2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Trainer-Rücktritt bei SuS Darme

Frank Lübbers wirft das Handtuch

Verlinkte Inhalte

Mit sofortiger Wirkung tritt Frank Lübbers als Trainer der 1. Fußballmannschaft des SuS Darme zurück. Ausschließlich private und berufliche Gründe sind nach eigener Auskunft der Grund hierfür. Der Schritt wurde zuvor ausführlich mit dem Vereins- und Fußballvorstand besprochen. Zusammen mit Heiner Bollmer war Frank Lübbers seit 2012 für die 1. Fußballmannschaft verantwortlich. "Ich ziehe mich zurück in den Hintergund und werde Heiner den Rücken freihalten", erklärt der Coach hierzu.

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga im Sommer 2012 hatte das Trainergespann Frank Lübbers und Heiner Bollmer die Mannschaft übernommen. Am Ende der Saison 2012/2013 landete das Team auf Platz drei hinter SV Bawinkel und SC Baccum. Ein Jahr später war Platz sechs die Endplatzierung. In der jetzigen Spielzeit präsentiert sich die Mannschaft mehr schlecht als recht. Punktgleich mit SG Bramsche und BW Lünne auf den beiden Abstiegsplätzen rangiert SuS an drittletzter Stelle. Alle drei Mannschaften brachten in 18 Partien ganze vier Siege zustande.

Zum Spielbeginn nach der Winterpause möchte sich die Mannschaft neu sortieren und mit vereinten Kräften einen Neubeginn starten, schnell aus den Abstiegsregionen verschwinden. Der 1. Mannschaft des SuS soll der erfahrene Frank Lübbers jedoch als Teammanager erhalten bleiben.

Aufrufe: 05.12.2014, 20:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor