2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trainer-Predigt in der Kabine rüttelt Heiligenhaus wach

Der Bezirksligist kam aber nach einer klaren Steigerung noch zum verdienten 3:0 beim SC Velbert II

Verlinkte Inhalte

Beim SC Velbert II musste die mit drei Heimspielen hintereinander gestartete SSVg Heiligenhaus ihre zweite Auswärts-Aufgabe in der Bezirksliga bestreiten. Dem Team von Trainer Mesut Güngör gelang eine starke zweite Hälfte, sodass am Ende ein sicheres 3:0 (0:0) heraussprang.

Mit 16 Zählern aus sechs Partien ist Heilgenhaus nun der erste Verfolger des ebenfalls unbesiegten Spitzenreiters TV Dabringhausen (19 Zähler/ein Spiel mehr).

Im ersten Durchgang taten sich die Gäste schwer - und Pech hatte Dennis ter Haar, der nur die Latte traf (15.). Dass es beim Wechsel lediglich 0:0 stand, fand SSVg-Coach Güngör keineswegs begeisternd: "Deshalb wurde ich in der Kabine auch etwas lauter." Er forderte vor allem mehr Tempo und mehr Aggressivität im Zweikampfverhalten. Weil seine Spieler die Aufforderung umsetzten, lief es bald deutlich besser. Und als wenig später der routinierte Rechtsverteidiger Isi Aydogan einen 20-Meter-Freistoß zum 1:0 nutzte (47.), waren die Gäste auch schon auf dem richtigen Weg. Ein Grund: Die Hausherren konnten das hohe Gäste-Tempo nicht mehr mitgehen. Christos Karakitsos mit seinem vierten Saisontor (60./Flanke ter Haar und Gizm Rexay mit seinem achten Saisontor (72./Alleingang) machten dann alles klar.

Am Sonntag (15 Uhr, Talburgstraße) sind die Heiligenhauser im Heimspiel gegen den sieglosen TV Hasten der klare Favorit. Der Aufsteiger aus Remscheid ist Drittletzter und wird allgemein zu den Abstiegskanidaten gerechnet. Dennoch warnt SSVg-Manager Bernd Wagner: "Gerade solche Gegner darf man nie unterschätzen." Er hofft, dass Patrick Larisch und Stefan Prengel nach ihren Verletzungen wieder im Kader stehen. Adrian Boenisch ist gesperrt und Deniz Top weiter verletzt.

Aufrufe: 027.9.2014, 08:37 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor