2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Trainer Pach macht bei Fortuna weiter

Der Fußball-Drittligist setzt an der Seitenlinie auf Kontinuität. Im DFB-Pokal wartet zudem eine lösbare Aufgabe.

Die Frauen des Fußball-Regionalligisten 1. FFC Fortuna Dresden können weiter auf ein vertrautes Gesicht auf der Trainerbank setzen. Der bisherige Coach Andreas Pach wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen. Das bestätigte am Montag Fortuna-Sportvorstand Roland Hönisch. „Ja, wir haben uns auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit geeinigt. Das stimmt uns zuversichtlich. Im nächsten Jahr werden wir diese entscheidenden Gespräche sicher auch schon etwas früher suchen“, erklärt er. Damit reagierte Hönisch auch auf Kritik des Trainers, der gerne schon eher mit dem Klub über seine Zukunft verhandelt hätte.

Unterdessen steht fest, gegen wen der Landespokalsieger der vergangenen Saison in der ersten Runde um den DFB-Pokal antritt. Fortuna empfängt am 21. August (11 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion) den SC Weyhe. Der Bremer Verbandsligist holte sich den Bremer Pokal gegen den Verbandsligameister TV Eiche Horn. „Sportlich ist die Mannschaft für uns schwer einzuschätzen. Aber bei dieser Konstellation sollte es schon unser Ziel sein, in die zweite Runde einzuziehen“, sagte Hönisch. Im DFB-Pokal kann er wohl auch auf Neuzugang Julia Eisold (VfL Pirna-Copitz) zählen, die bisher per Zweitspielrecht schon für Fortunas B-Juniorinnen kicken durfte, nun aber ganz für die Dresdnerinnen im Einsatz ist.

Aufrufe: 019.7.2016, 14:32 Uhr
aldAutor