2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Trainer Mathis fordert höheren Einsatz

Nach drei Niederlagen in Folge will der FV Endenich II gegen Roleber wieder punkten

Verlinkte Inhalte

Es sind nur noch drei Spieltage, bis die Winterpause den Spielbetrieb der Fußball-Kreisliga A unterbricht. Drei Spieltage, an denen alle Teams noch einmal möglichst üppig punkten wollen, um in ebenjene Pause mit einem guten Gefühl zu gehen.

FV Bonn-Endenich 08 II - Bonner SV Roleber 1919 (So 12:30)

Schiedsrichter: Mike Rieden (TuS Dom-Esch)

So auch die Reserve des FV Endenich, die sich für das anstehende Heimspiel gegen den auswärts noch ungeschlagenen BSV Roleber (13 Uhr, Sportplatz, Röckumstraße) einiges vorgenommen hat. „Wir müssen diese Partie gewinnen, denn wir laufen unserem Punkteziel hinterher. Da Roleber eine kampfstarke und intakte Mannschaft ist, wird es am Sonntag sehr schwer“, sagt Endenichs Trainer Mario Mathis.

Der Coach der Zweitvertretung erhöht deshalb den Druck auf seine Mannschaft, nachdem sie die letzten drei Liga-Begegnungen verloren hat: „Es reicht einfach nicht, wenn nur drei Spieler den richtigen Ehrgeiz zeigen. Alle elf Akteure auf dem Platz müssen das Ziel haben, zu gewinnen und entsprechend auftreten.“ Seine Kritik richtet sich vor allem an die Spieler, die jede Woche vom Landesligateam in die Reservemannschaft beordert werden.

„Ich hatte zuletzt ein bisschen das Gefühl, dass sie nicht wirklich motiviert sind, in der A-Klasse zu spielen“, meint Mathis. Auch spielerisch erhofft er sich eine Steigerung von seinem Personal, um bis zum Beginn der Winterpause noch sechs weitere Punkte einzufahren. „In den vergangenen Spielen hatten wir den Gegner in der ersten halbe Stunde immer im Griff, waren dann in der Defensive aber zu anfällig. Anstatt den Ball einfach zu klären, wollten wir die Situationen spielerisch lösen und haben dann entscheidende Fehler gemacht.“

Aufrufe: 014.11.2015, 14:45 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor