2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Trainer Lothar Franz gestorben

Lothar Franz, Trainer der dritten Herren-Fußballmannschaft des SV Brake, ist am Freitag im Alter von 60 Jahren überraschend verstorben. "Er war ...
als Spieler, Trainer und Betreuer ein herausragendes Mitglied unserer Gemeinschaft", sagte Brakes Fußballobmann Roland Schiefke am Montag. "Lothar hinterlässt als Mensch und Trainer eine Lücke, die wir nicht füllen können."

Der Vorsitzende des SV Brake, Heinz-Wilhelm Bergmann, zeigte sich zutiefst erschüttert. "Lothar war überall beliebt, überaus zuverlässig und der Vater unserer dritten Herrenmannschaft. Sein Tod ist ein großer Verlust für den Fußballsport in Brake."

Der Ehrenvorsitzende des SV Brake, Magnus Barghorn, bezeichnete Lothar Franz als sein Ziehkind. "Keiner hat den Fußballsport im SV Brake mehr verkörpert als Lothar", sagte Barghorn. Lothar Franz habe sich schon als Spieler insbesondere durch seine Selbstlosigkeit ausgezeichnet. "Er war immer bereit, etwas zu geben und hat nie etwas eingefordert. Auch beim Bau des neuen Kunstrasenplatzes war er immer präsent. Außerdem war er für mich der Fußballer schlechthin."

Aufrufe: 029.7.2014, 05:10 Uhr
Wolfgang GraveAutor