2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Heydecke
F: Heydecke

Trainer Lohsse fordert wieder einen Sieg ein

HESSENLIGA: +++ Lehnerz möchte weiße Weste vor heimischer Kulisse wahren +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Noch ist der TSV Lehnerz in dieser Saison zu Hause ungeschlagen – und will das auch im letzten Heimspiel des Jahres am Samstag (14.30 Uhr) gegen die Sportfreunde Seligenstadt weiterhin bleiben. Nach vier Spielen ohne Sieg fordert TSV-Trainer Marco Lohsse gegen die viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga jedoch einen Sieg ein. Wohlwissend, dass ein Sieg dem Tabellensiebten enorm guttun würde: Mit dann 32 Punkten würde sich der TSV im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Dafür sollten die Lehnerzer allerdings auch mal wieder in Führung gehen: Zuletzt geriet die Lohsse-Elf in vier Spielen in Folge in Rückstand – verlor davon zwar nur eins, aber wartet jetzt schon seit dem 5:1 gegen Ederbergland vor vier Wochen auf einen Sieg. Mut macht allerdings vor allem der Auftritt im zweiten Durchgang gegen Spitzenreiter Hessen Dreieich. Auf welchem Untergrund gespielt wird, ist derweil noch offen: „Wir würden gerne auf Rasen spielen, aber auch auf Kunstrasen wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen“, erklärt Lohsse.

Improvisation nötig

Laufkundschaft ist der Tabellenzehnte allerdings keineswegs. Zumal die Sportfreunde mit einem Sieg in Lehnerz bis auf einen Punkt auf den TSV heranrücken könnten und Mannschaften von Lars Schmidt eh und je für defensive Kompaktheit stehen. Dazu kommen die starken Stürmer Kouami Edem Dalmeida und Carlos McCrary, die 21 von 33 Treffern für Seligenstadt erzielt haben. Zudem ist Lohsse einmal mehr zum Improvisieren gezwungen: Nach Niklas Breunung und Patrick Schaaf (beide Kreuzbandriss) fehlt mit Alexander Scholz (Gelb-Rot-Sperre) der dritte „Sechser“, Abwehrchef Sebastian Sonnenberger muss mit muskulären Problemen weiterhin passen, dazu wackelt ein Einsatz von Stoßstürmer Steven von der Burg bedenklich. Dazu droht Aykut Bayar (Grippe) auszufallen.



Aufrufe: 025.11.2016, 11:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor