2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Essentiell für jedes erfolgreiche Fußballspiel: Das Verwerten von Torchancen Foto (Archiv): Bäuerle
Essentiell für jedes erfolgreiche Fußballspiel: Das Verwerten von Torchancen Foto (Archiv): Bäuerle

Trainer-Lehrgang am Montag in Deckenpfronn

Offensiv-Spiel ist das Thema: Torchancen herausspielen und verwerten

Der Bezirk Böblingen/Calw veranstaltet die erste dezentrale Trainerschulung in diesem Jahr bereits am kommenden Montag, 6. Februar, im Vereinsheim des SV Deckenpfronn. Ein zweiter Termin zum Thema "Torchancen herausspielen und verwerten" wird am 15. Februar in Neubulach veranstaltet.

Fußball ist kein einfaches Spiel, weil im wesentlichen Tore erzielt werden müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Aber gerade ein erfolgreiches Offensivspiel erfordert eingespielte Abläufe, Kreativität und Kaltschnäuzigkeit.

Die dezentrale Trainerschulung des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) widmet sich diesem Thema. Es wird in der Fortbildungsreihe 2017 zunächst auf Bedingungsgrößen für das Herausspielen und Verwerten von Tormöglichkeiten eingegangen und dann im zweiten Schritt über spielnahe Trainingsformen zur praktischen Umsetzung referiert werden.

Praxisschulung im September

Die Theorieschulung ist auf Montag, 6. Februar, um 19 Uhr im Vereinsheim des SV Deckenpfronn angesetzt. Aufbauend auf der Theorieschulung wird das Thema bei der Praxisschulung im September weiter behandelt. Die Schulung wird für die Lizenzverlängerung mit zwei Lerneinheiten anerkannt.

In Deckenpfronn sind noch einige Plätze frei, Interessenten für die Schulung können sich noch bis Montag bei Schulungsleiter Walter Gohl telefonisch, Telefon (0 70 34) 2 13 57 anmelden oder eine Mail schicken: walter.gohl@web.de

Zweiter Termin in Neubulach

Wer am kommenden Montag in Deckenpfronn nicht dabei sein kann, kann sich auch für die Schulung im Kreis Calw anmelden. Am Mittwoch, 15. Februar, wird im Vereinheim des SC Neubulach erneut eine Theorieschulung zum Offensivspiel angeboten. Beginn ist um 19 Uhr.

Aufrufe: 04.2.2017, 16:42 Uhr
GäuboteAutor