2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Trainer Lehnert enttäuscht vom Berghausener Auftritt

2:2 beim SV Hilden-Nord

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SSV Berghausen kam beim abstiegsgefährdeten SV Hilden-Nord nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Ein Grund: Dem SSV fehlte phasenweise das nötige Engagement . "Vielleicht ist es einigen immer noch nicht klar, dass wir noch Punkte brauchen für den Klassenerhalt. Da fehlten heute einige Prozente", stellte SSV-Coach Siegfried Lehnert enttäuscht fest.
Im ersten Durchgang gab es kaum Szenen. Beide Teams waren vor allem darauf bedacht, dem Gegner keine Räume zu gewähren. Nach einem Foul an Florian Franke entschied der Unparteiische allerdings auf Strafstoß für die Gäste - den der Gefoulte selbst zum 1:0 (35.) verwandelte. "Den Elfmeter muss man nicht unbedingt geben", räumte Lehnert ein. Hilden kam nach dem Wechsel auch deshalb besser in die Begegnung, weil in Nick Nolte kurz vor der Pause ein entscheidender Stabilisator im Berghausener Spiel verletzt ausgeschieden war (43.).

Das 1:1 (50.) nach einer Standardsituation war die logische Folge und auch der Treffer zur 2:1-Führung (67.) für die Gastgeber nicht unverdient (67.). Berghausen warf dann in der Schlussphase alles nach vorne - und wurde spät belohnt. Florian Franke wies einmal mehr seine Torschuss-Qualitäten nach, als er aus der Distanz zum 2:2 (90./+3)erfolgreich war. Durch das Unentschieden bleibt der SSV in der Tabelle auf Rang acht. Weil er weiterhin komfortable neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat, ist die Lage halbwegs komfortabel.

Aufrufe: 013.4.2015, 08:51 Uhr
RP / mroeAutor