2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Trainer Kuc startet mit 3:0-Sieg beim SV Straelen

Odenkirchen nun wieder in der Erfolgsspur?

Verlinkte Inhalte

Und sie können es also doch. Nach der 4:8-Klatsche am Vorsonntag gegen St. Tönis und dem Rücktritt von Trainer Thomas Bahr gewann Odenkirchen in Straelen deutlich 3:0 (2:0). "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und auch völlig verdient gewonnen. Wir sind wieder dran und können vielleicht in den letzten Spielen noch den Abstiegsplatz verlassen", freute sich Kemal Kuc, der am Sonntag zum ersten Mal als Trainer die Mannschaft betreute.

Überraschend stand Kevin Afari im Tor, der wegen einer Verletzung erst im kommenden Jahr wieder einsatzfähig sein sollte. Diese Tatsache gab Odenkirchen den nötigen Rückhalt. Dazu kam ein gut aufgelegter Ferdi Berberoglu, der bereits nach acht Minuten die Gäste mit 1:0 in Führung brachte.

Mit diesem Vorsprung im Rücken konnte sich Odenkirchen mit seinem Konterspiel noch besser in Szene setzen, zumal Straelen gegen zwei gut funktionierende Viererketten kein Mittel fand, um sich Chancen zu erarbeiten. Wieder einmal sehr aufmerksam war Sercan Salgin, der ein Missverständnis in der Straelener Hintermannschaft erkannte und mit dem 2:0 ausnutzte. Mit einer glänzenden Reaktion verhinderte Kevin Afari kurz vor der Pause den möglichen Anschlusstreffer der Gastgeber.

"Wir hatten nach der Pause die Partie jederzeit im Griff, standen weiter sehr gut in der Defensive und konnten auch gute Konter ansetzen", sagte Kemal Kuc. In der 78. Minute nutzte Ferdi Berberoglu eine solche Situation, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und traf zum 3:0. Den klaren Erfolg brachte Odenkirchen sicher über die Zeit.

Aufrufe: 09.11.2014, 23:03 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor