2026-06-09T05:59:15.975Z

Ligavorschau

Trainer Knüfermann schnürt die Schuhe

Personalnot lässt dem Hildener Coach keine Wahl

von Rheinische Post / bs · 24.05.2013, 09:30 Uhr · 0 Leser

Verlinkte Inhalte

VfB Uerdingen – SV Hilden-Nord. Auf dem Papier scheint die Aufgabe für die Fußballer des SV Nord wieder einmal ganz einfach. Immerhin treten die Hildener am Sonntag (15 Uhr, Stadion am Rundweg 14) beim Landesliga-Schlusslicht an. Doch angesichts der nach wie vor angespannten personellen Lage steht die Mannschaft von Thomas Knüfermann erneut vor einer großen Herausforderung.

Denn auch der Trainer wird wohl von neuem die Schuhe schnüren müssen, da nun auch noch Janel Susic (Platzwunde und Haarriss am Kopf) sowie Tobias Böhm (zweite Rotsperre) ausfallen. "Falls es nicht noch klappt, dass ein A-Jugendlicher mitspielt", berichtet der 44Jährige.

Mehr als zwölf Mann kann er im besten Fall aber nicht aufbieten, da mit Kapitän Dominik Donath und vermutlich auch Christopher Nötza zwei Stammkräfte zum Champions-League-Finale nach London fahren. Knüfermann selbst ist auch im Wembley-Stadion vor Ort – doch sein Flieger landet am Sonntag bereits um 11.10 Uhr in Düsseldorf. Der Coach geht also mit gutem Beispiel voran, um die Saison noch einigermaßen zu Ende zu bringen.

Denn die Begegnung in Uerdingen wollen die dezimierten Norder keineswegs abschenken. "Das wäre Wettbewerbsverzerrung", will sich der Trainer nichts nachsagen lassen und betont: "Wir haben in dieser Besetzung zwar spielerische Defizite, aber rennen und kämpfen können alle in der Mannschaft – schließlich haben sie auch alle einen Landesliga-Anspruch."

Auch das Krefelder Team vermeldet Ausfälle. Mit Sperren fallen Kapitän Marcel Dunger und Stürmer Ömer Uzbay aus. Trotz der Schwächung hofft Stefan Rex aber auf einen Sieg. "Wenn wir auch das Spiel gegen den SV Nord noch gewinnen, ist vielleicht noch etwas ganz Verrücktes möglich", sagt der VfB-Trainer. Immerhin gelang zuletzt ein überraschender 1:0-Erfolg über den Achten VSF Amern.