2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche
F: Rieckmann
F: Rieckmann

Trainer Klein spielt sich in die Elf der Woche

Blau-Weiß Briesens Spieltrainer führt die Landesliga-Auswahl an

Die "Elf der Woche" des 5. Spieltags in der Landesliga Süd wird angeführt von Mathias Klein: Der Spieltrainer von Blau-Weiß Briesen half seinem Team darüberhinaus mit einem Tor und einer Vorlage zum Punktgewinn gegen den FSV Luckenwalde II.

In letzter Spielminute erzielte Klein noch den 2:2-Ausgleich für Briesen. Anschließend wurde er mit knapp 24 Prozent der insgesamt 42 Briesener Stimmen zum zweiten Mal in die "Elf der Woche" gewählt. Ähnliches gelang auch Christian Wulff vom FSV Dynamo Eisenhüttenstadt, der nach seinem Dreierpack in der Vorwoche erneut den Sprung in die Landesliga-Auswahl geschafft hat. Der Mittelfeldspieler war beim 3:1-Erfolg seines Teams gegen Blankenfelde-Mahlow an allen drei Toren beteiligt - eines erzielte er selbst, zwei bereitete er vor. Davon profitierte vor allem sein Mannschaftskollege Ronny Dzewior, der ebenfalls in der "Elf der Woche" steht. Der Eisenhüttenstädter Angreifer war für die anderen beiden Treffer gegen Blankenfelde-Mahlow zuständig und legte Wulff dessen Tor auf. Die Sturmspitze komplettieren mit Matthias Bagola vom Kolkwitzer SV und Nils Schröder vom Ludwigsfelder FC zwei Offensivspieler, die sich jeweils ein Mal in die Torschützenliste eintrugen.

Ins Mittelfeld haben die FuPaner neben Klein und Wulff auch Steven Wiesner von der SG Burg und Philipp Jautze vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg gewählt. Wiesner war beim 1:1 gegen Aufsteiger Wildau bester Mann seines Teams und verpasste in den Schlussminuten bei einem Lattenknaller seinen ersten Saisontreffer nur knapp. Jautze ist zurzeit der Goalgetter seines Teams: In vier Spielen erzielte der Briesker Mittelfeldspieler schon fünf Tore. Am Wochenende war er gegen Union Fürstenwalde II gleich doppelt erfolgreich und steht folgerichtig auch in der "Elf der Woche".


Die Dreier-Abwehrkette der Auswahl der Woche bilden Jautzes Mannschaftskollege Guido Hausdorf und Brian Blisse vom Ludwigsfelder FC sowie Benjamin Goertz vom Kolkwitzer SV. Blisse und Goertz ließen mit ihren Verteidigungsreihen keine Treffer des Gegners zu und hatten somit großen Anteil an den Erfolgen ihrer Teams. Trotz der beiden Gegentreffer leistete Hausdorf seinem Mitspieler Silvio Liebe fleißige Hilfestellung, der erstmals von Anfang in der Viererkette auflief.


Im Tor steht mit Peter Behnisch einer der Matchwinner des Topspiels zwischen dem VfB Krieschow und Wacker Ströbitz. Der VfB-Keeper partierte unter anderem einen Elfmeter des Wacker-Routiniers Randy Gottwald und hielt mit noch weiteren guten Paraden seinen Kasten sauber.


Aufrufe: 030.9.2014, 12:23 Uhr
Sven BockAutor