2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainer Kirschner verlässt Eller 04 mit einer Niederlage

Rather Torjäger Wilczek erzielt einen Viererpack in Unterrath

Verlinkte Inhalte

Der Rather SV bestätigte am zehnten Spieltag in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga seinen Favoritenstatus und gewann das Derby bei der SG Unterrath klar und deutlich mit 6:2. Während der RSV seine Tabellenführung weiter ausbaut, bleiben die Unterrather mit fünf Zählern weiter in der Abstiegszone, und es sieht bei allem Wohlwollen nicht danach aus, als würden sie diese in absehbarer Zeit wieder verlassen können.
Schwarz-Weiß 06 - SSV Berghausen 3:1. Wenn die Oberbilker ein Tor schießen, dann fällt meistens der Name Matthias Castens als Schütze. Auch gestern war der Kapitän für seine Farben erfolgreich und traf doppelt. Den dritten Treffer für die "06er" erzielte indes Marvin Rossow. Da trübte selbst das 1:3 durch Berghausens Dennis Többen die Stimmung nicht mehr. "Das war fast schon eine überragende Leistung von meier Mannschaft", resümierte Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco glücklich.

SG Unterrath - Rather SV 2:6.Es war der große Tag des Daniel Wilczek. Der RSV-Torjäger erzielte allein vier der sechs Tore. Dabei konnten die Hausherren die Partie bis zur Pause noch offen gestalten, als man mit einem 2:2 in die Kabine ging. Doch kaum waren fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als Wilczek einen Elfmeter zum 3:2 für die Rather verwandelte. "Danach war der Drops für uns gelutscht", erklärte Unterraths Trainer Volker Alsleben. Sein Gegenüber Christian Schmitz stimmt dagegen kritische Töne an. "Zufrieden kann ich nur mit der zweiten Halbzeit sein. Wir waren nicht bissig genug und haben die Begegnung langweilig verwaltet", monierte er.

Eller 04 - FC Büderich 1:3. Es war das Abschiedsspiel für Ellers Trainer Michael Kirschner, der den Verein verlassen wird. Nach zwei erfolgreichen Jahren an der Vennhauser Allee fiel dem 48-Jährigen der Abschied sichtlich schwer. "Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles, alles Gute. Sie wird ihren Weg gehen", sagte er.

FC Maroc - TuS Bösinghoven II 0:0. Lothar Weber, der Sprecher und Vereinsgründer des FC Maroc, war begeistert vom Gegner. "Bösinghoven war die stärkste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben", stellte er nach dem hart erkämpften Remis fest.

Agon 08 - SC Reusrath 0:0. "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", konstatierte Agon-Trainer Peter Köppen, dessen Team auf einem Abstiegsplatz bleibt.

Aufrufe: 012.10.2014, 21:15 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor