2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Trainer Kamionka offiziell verabschiedet

Kreisligatrainer verlässt den MSV Eisleben in Richtung Wimmelburg. Alle Spieler sagen danke.

im Rahmen des drei tägigen Sportfestes des SV Teutonia Siersleben, wurde am Sonntag beim dem vereinbarten Freundschaftsspiel, der Trainer Torsten Kamionka von seinen Spielern gebührend verabschiedet.



Kamionka übernahm in der Saison 2014/15 das alleinige Traineramt, der damals komplett neu gegründeten II. Männermannschaft des Mansfelder Sportvereins Eisleben und führte diese postwendend zur Kreismeisterschaft in der 1. Kreisklasse (Staffel II) und somit zum direkten Aufstieg in die neu gegründete eingleisige Kreisliga.

Der Trainer schaffte es, aus vielen Spielern, eine echte Mannschaft zu formen und war/ist bei seinen Spielen immer noch sehr beliebt.





In der folgenden Saison 2015/16 spielte das Team um Trainer Kamionka in der neu gebildeten Kreisliga-Mansfeld-Südharz, gegen den Abstieg und hatte währenddessen zeitweise mit arger Personalnot zu kämpfen. Trauriger Höhepunkt war das Heimspiel gegen den SV Merkur Volkstedt, bei dem keine spielfähigen 11 Mann zur Verfügung standen und das dadurch abgesagt werden musste. Aber selbst Spiele, wie gegen den Mansfelder Grund, bei dem man mit nur 10 Spielern angetreten war, wurden dann aber trotzdem sportlich fair über die Bühne gebracht.

Im Kampf gegen den Abstieg nutzte dies allerdings recht wenig und die Mannschaft beendete die Kreisliga-Saison schlussendlich auf einem Abstiegsplatz und wird in der kommenden Spielzeit in der 1. Kreisklasse neu beginnen.

Einige Spieler, sowie auch der Trainer und langjähriges Vereinsmitglied Torsten Kamionka selbst verlassen nun den MSV-Eisleben, in verschiedene Richtungen und suchen fortan die Herausforderung bei neuen Vereinen.




Was im Endeffekt allerdings bleibt, sind die Erinnerungen an viele schöne Momente, die dieses Team in 2 Jahren miteinander durchlebt und verbracht hat.

In diesem Sinne, sagen wir als Mannschaft: „danke für alles, Kammi“.

Aufrufe: 019.6.2016, 21:00 Uhr
Stefan SchulzeAutor