2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: Heyne
Foto: Heyne

Trainer ist absolut zufrieden mit seinem Team

Viktorias Ex-Torwart Marcel Reisgies kann in die Fußstapfen eines Stürmers treten

Absolut zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf ist Trainer Frank Rombey mit seinen Kickern von Viktoria Arnoldsweiler II. Im zweiten Jahr der Bezirksligazugehörigkeit spielen die „Kleeblätter“ eine sehr gute Rolle im Quartett der Spitzengruppe.

Obwohl sie im jüngsten Spiel gegen Rheinsüd Köln eine knappe Niederlage kassierten, im achten Spiel übrigens die erste Niederlage, hat sich das nicht negativ auf die Form der Mannschaft ausgewirkt. Auch ohne einen einzigen Spieler aus dem Kader der Verbandsligaelf dominierten die jungen Spieler in Bachem quasi nach Belieben.

Mit 3:0 war der Gastgeber bis zur 60. Minute noch gut bedient, denn es hätte auch durchaus höher stehen können, so dominant traten die Rombey–Schützlinge auf. „Am Ende haben wir etwas nachgelassen und Bachem zwei Halbchancen erlaubt, die sie prompt ausgenutzt haben. Zu mehr waren sie aber nicht in der Lage, am Ende hatten wir wieder das Spiel fest im Griff“, resümierte der Coach der „Kleeblätter“.

Eng wird es möglicherweise für die Viktoria in der Defensive, denn mit Lars Dresia und Fabian Bäcker fallen derzeit zwei der Innenverteidiger verletzt aus, dazu ist Ceylan noch gesperrt und Stürmer Kurtaliqi hat sich am Sonntag in Bachem unglücklicherweise einen Bänderriss zugezogen, wodurch seine Hinrunde wohl gelaufen ist. Aber bei der Reserve trainiert ja noch Ex-Torwart Marcel Reisgies, der aufgrund seines herausragenden Trainingseinsatzes demnächst mehr Einsätze erhalten wird und in Kurtaliqis Fußstapfen treten könnte.

Aufrufe: 023.10.2014, 05:20 Uhr
hpj I AZ/ANAutor