2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trainer Hülser übt harsche Kritik

Spellener Übungsleiter spricht über mangelnde Trainingsbeteiligung +++ Gegen Klosterhardt II drohen acht Ausfälle

Verlinkte Inhalte

Bei der Reserve von Arminia Klosterhardt nehmen die Bezirksliga-Kicker des SV Spellen am Sonntag um 13 Uhr den nächsten Anlauf, um endlich zu punkten. Die Stimmung am Groelberg ist nach dem 1:5 gegen Bocholt 26 so weit unten wie Schlusslicht SVS in der Tabelle.

"Manchmal bin ich einfach sprachlos", sagt Trainer Jochen Hülser und meint damit nicht nur die Leistung seiner Elf am Wochenende, sondern auch die schwache Beteiligung bei den Trainingstagen unter der Woche. "Da kommen Absagen aus Gründen, die kannst du dir eigentlich nicht einmal in der Kreisliga C erlauben. Es ist unheimlich schwer, an die Jungs ranzukommen", meint Hülser kritisch zum Verhältnis zu seinen Spielern.

Die Flinte ins Korn werfen will der neue Übungsleiter der "Schweizer" aber trotzdem nicht: "Wir sind noch lange nicht abgestiegen, müssen nur endlich mal an unsere Leistungsgrenze kommen, und das über 90 Minuten. Dann haben wir eine faire Chance."

Für Hülser ist vor allem die Einstellung entscheidend, und da hapere es bei vielen Akteuren: "Von einem Drittel bin ich total begeistert, aber zwei Drittel der Mannschaft kämpfen einfach nicht", sagt der Trainer.

In Klosterhardt drohen am Sonntag gleich acht Kicker seines Kaders auszufallen, aber das will Hülser nicht als Ausrede gelten lassen: "Die Jungs wollen alle Bezirksliga spielen, dann sollen sie es gefälligst auch zeigen."

Aufrufe: 012.9.2015, 11:15 Uhr
RP / tikAutor