2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Helmut Kröll hört beim Kehler FV auf. | Foto: Norbert Kreienkamp
Helmut Kröll hört beim Kehler FV auf. | Foto: Norbert Kreienkamp

Trainer Helmut Kröll hört beim Kehler FV auf

Zur Winterpause ist das Engagement beendet +++ KFV auf Nachfolgesuche

Der Kehler FV ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Helmut Kröll bat zur Winterpause um Auflösung seines Vertrages.

Nach der erfolgreichen Oberligasaison 2014/2015 und der Hinrunde 2015/16 wird Helmut Kröll sein Engagement als Oberligatrainer beim Kehler FV demnächst beenden, verkündet der Kehler FV in einer Pressemitteilung.

Die Belastungen sind insbesondere für Oberligatrainer, die diese Funktion neben einem beruflichen Vollzeiterwerb ausüben, enorm. Bei Helmut Kröll ist diese Belastungsgrenze erreicht, daher plant er nach reiflicher Überlegung, eine Auszeit vom sportlich-hochengagierten Einsatz zu nehmen. Er hat aktuell um die Auflösung seines Vertrags vor der anstehenden Winterpause nächste Woche gebeten.

Dem Kehler FV bleibt damit ausreichend Zeit, den Trainingsstart für die Rückrunde 2016 mit einem neuen Trainer in Angriff zu nehmen.

Aufrufe: 030.11.2015, 11:41 Uhr
Badische ZeitungAutor