2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Trainer El Fahmi nahm den Meister auch in Schutz

Verlinkte Inhalte

Der längst als Aufsteiger zur Landesliga feststehende Bezirksligist FC Monheim (FCM) gewann am Ende einer nahezu perfekten Saison 2012/2013 mit 2:0 (1:0) gegen die 1. SpVg. Solingen-Wald 03 und stockte dadurch sein Konto auf 81 Zähler auf.

FCM-Coach Karim El Fahmi war insgesamt zufrieden mit dem finalen Auftritt seiner Mannschaft: "Man merkte, dass das unser letztes Spiel war. Wir waren nicht mehr bis in die Haarspitzen motiviert, aber ein Sieg ohne Gegentor am letzten Spieltag – was will man denn mehr?"

Die erste Chance gehörte jedoch den Solingern, die einen Freistoß an den Pfosten setzten – ehe FCM-Keeper André Maczkowiak den Nachschuss parierte (11.). Alessandro Petri erzielte per Drehschuss das 1:0 (35.) und kurz vor der Pause bewies der Torhüter erneut seine Klasse, als er einen Elfmeter abwehrte (39./Foul Bahadir Incilli). Nachher sorgte Dejan Lekic für das erste Ausrufezeichen (57./Latte), bevor Solingen den Versuch von Alessandro Petri auf der Linie klärte (75.).

Kevin Okereke nutzte kurz darauf eine Flanke von Dennis Ruess zum 2:0 (77.), mit dem sich die Gastgeber für den Rest der Partie auch begnügten. Vor der Vorbereitung auf die kommende Serie in der Landesliga ließen es die Monheimer gestern noch bei einer Planwagenfahrt und einer passenden Meisterfeier krachen. In wenigen Tagen folgt dann die FCM-Mannschaftstour nach Mallorca – als endgültiger Abschluss einer nahezu perfekten Saison.

Aufrufe: 010.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / sasiAutor