2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Rinke
F: Rinke

Trainer-Duo sucht Knopf in Langgöns

RELEGATION: +++ Heute erstes Spiel in Nieder-Gemünden +++

GIESSEN . Der TSV Lang-Göns greift heute um 17 Uhr erstmals in die Relegation zur Kreisoberliga Süd ein. Für den 15. der abgelaufenen Kreisoberliga-Runde geht es nach einer Saison mit nur fünf Siegen um Schadensbegrenzung - in Form des Klassenerhalts.

TSV B/N-Gemünden - TSV Lang-Göns (Heute 17 Uhr): Als erster Gegner wartet auswärts der Alsfelder Vertreter TSV B/N-Gemünden, der sein erstes Spiel mit 2:3 in Großen-Linden verlor. Für die beiden Relegationsspiele übernahmen die Langgönser A-Jugend-Trainer Giovanni DiPrima und Cataldo Turco das Traineramt von Ralf Landgraf. ,,Wir müssen bei den Jungs den Knopf finden, der die positive Einstellung und den Spaß am Spiel zurückbringt", sieht DiPrima im mentalen Bereich Handlungsbedarf. Doch auch taktisch und personell nimmt das Trainerduo Änderungen vor. Weil hinter einigen Spielern noch Fragezeichen stehen, vertrauen beide auf Ergänzungen aus der A-Junioren-Gruppenligamannschaft. Zudem wurde Gemünden in Linden beobachtet: ,,Sie stehen im Mittelfeld sehr kompakt, gehen mit viel Tempo zu Werke und sind körperlich robust. Außerdem agiert Topstürmer André Karl sehr abgebrüht und lauert immer auf seine Chance", hat DiPrima die Stärken der Alsfelder ausgemacht. ,,Wir müssen von Anfang an körperlich präsent sein und dürfen den Gegner nicht ins Spiel finden lassen. Gleichzeitig müssen wir cool bleiben und dürfen nicht nervös spielen. Jeder unserer Spieler weiß, was zu tun ist", so DiPrimas selbstbewusste Aussage.

Trainer lobt Gemünden

Bei Gemünden ist Trainer Volker Steller voll des Lobes über den starken Auftritt seiner Elf, dessen Belohnung an der mangelnden Cleverness gescheitert sei. ,,Wenn wir dasselbe Engagement wie in Linden an den Tag legen, haben wir gute Chancen etwas zu reißen", sagt Steller, der zudem darauf hofft, das Birklar aus der Kreisoberliga hoch geht und damit auch der Zweitplatzierte der Relegation noch in die Kreisoberliga aufsteigt.



Aufrufe: 03.6.2016, 19:06 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor