2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainer Dornhaus und seine Reusrather stecken im Tief

Bezirksligist unterlag beim VfB Solingen nach einer offensiv miserablen Vorstellung knapp mit 0:1.

Verlinkte Inhalte

Für den Bezirksligisten SC Reusrath (SCR) läuft es in der Rückrunde weiterhin alles andere als gut. Jetzt musste das Team von Trainer Udo Dornhaus mit dem 0:1 (0:0) beim Abstiegskandidaten VfB Solingen im vierten Auftritt die dritte Niederlage hinnehmen. "Das war heute eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Unser Spiel nach vorne war eine Katastrophe, aber hinten haben wir eigentlich ganz gut gestanden", fand Dornhaus, der in der Offensive auf die beiden Verletzten Nils Kaufmann und Michael Urban verzichten musste.

Beide Mannschaften zeigten offensiv sehr wenig. Während die Gastgeber wenigstens einige Male annähernd gefährlich vor den Reusrather Kasten kamen, wurde der SCR in Durchgang eins nur beim Lupfer von Moritz Kaufmann wirklich zwingend (44.). Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild, bis Solingen kurz vor Schluss die Entscheidung gelang.

SCR-Torhüter Maikel Schleiden stieß mit einem VfB-Angreifer zusammen – obwohl der Ball bereits ins Aus getrudelt war. Der Unparteiische entschied in dieser Szene auf Strafstoß – was Dornhaus als klare Fehlentscheidung wertete: "Der Stürmer rennt in unseren Torhüter rein. Der Schiedsrichter warr der Einzige auf dem Platz, der da einen Elfmeter gesehen hat." Eray Bastas ließ Schleiden anschließend keine Chance – 0:1 (85.). Der Tabellendritte Reusrath, der den Kontakt zur Tabellenspitze verloren hat, trifft am Donnerstag (19.30 Uhr, Sportpark Reusrath) auf den Vierten SC SW Düsseldorf 06.

Aufrufe: 024.3.2014, 12:21 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor