2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Trainer Dornhaus sieht eine "unterirdische" erste Hälfte

Der personell stark dezimierte Bezirksligist SC Reusrath verlor beim SV Hilden-Nord mit 1:3.

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SC Reusrath musste mit dem verdienten 1:3 (0:2) beim bisherigen Letzten SV Hilden-Nord die erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen. "Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Besonders die Leistung im ersten Abschnitt war unterirdisch", sagte Trainer Udo Dornhaus, dessen Team zuvor sieben Mal in Folge nicht verloren hatte und nun die Folgen seiner angespannten Personallage zu spüren bekam.

Das Fehlen von Timm Marx, Moritz Kaufmann, Nils Kaufmann und Tom Volkmann war bereits vor dem Spiel klar. Dass in Pasquale Rizzelli kurzfristig auch der letzte Stürmer des Kaders nicht mitmischen konnte, reduzierte das Aufgebot der Gäste auf zwölf Spieler. "Trotzdem dürfen wir nicht so auftreten. Die Mannschaft hat zu lange gebraucht, um zu merken, dass sie dagegenhalten muss", urteilte der SCR-Coach. Seine Mannschaft sah sich von Beginn an einem bestens motivierten Gegner ausgesetzt, der im Kampf um den Klassenerhalt alles geben wollte. Die Gastgeber hätten selbst nach Dornhaus' Ansicht vor ihrem 1:0 (17.) bereits mehrere Tore erzielen können. Es passte, dass Hilden noch vor dem Wechsel der zweite Treffer gelang - 2:0 (42.).

Seine Mannschaft sah sich von Beginn an einem bestens motivierten Gegner ausgesetzt, der im Kampf um den Klassenerhalt alles geben wollte. Die Gastgeber hätten selbst nach Dornhaus' Ansicht vor ihrem 1:0 (17.) bereits mehrere Tore erzielen können. Es passte, dass Hilden noch vor dem Wechsel der zweite Treffer gelang - 2:0 (42.).

Das 0:3 (72.) nach einem individuellem Fehler der Reusrather sorgte in der zweiten Halbzeit vorzeitig für die Entscheidung (72.). Der Anschlusstreffer für den SCR zum 1:3 (82.) durch Christoph Lange blieb nur eine Randnotiz (82.).

Während die Ligakonkurrenz bereits am Ostermontag wieder antreten muss, hat Reusrath frei - weil die die ursprünglich ebenfalls auf Montag angesetzte Aufgabe gegen Lintorf vorgezogen worden war (3:2). Die nächste Partie wartet deshalb erst am 12. April (15 Uhr) auf den SCR. Dann geht es zum aktuellen Tabellenführer TuS Bösinghoven II.

Aufrufe: 04.4.2015, 11:39 Uhr
RP / Moritz LöhrAutor