2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Trainer Dietrich will die Reusrather effektiver sehen

Obwohl sich der Bezirksligist SC Reusrath im Umbruch befindet, greifen schon einige Räder ineinander.

Verlinkte Inhalte

Das Team von Trainer Ralf Dietrich belegt mit zwölf Punkten den elften Rang - und die Defensive ist sattelfest, denn in den ersten neun Spielen kassierte der SCR lediglich acht Gegentore. Allein der FC Monheim (nur vier Gegentreffer) kann hier einen besseren Wert vorweisen. "Wir haben schon ein paar Partien zu null gespielt, aber vorne müssen wir noch gefährlicher werden", fordert Dietrich.
Dem SCR fehlt es an Effektivität. Konsequenz: Reusrath hat bei sieben Treffern die geringste Ausbeute in der Gruppe 1 der Bezirksliga erreicht. Nachdem der SCR zuletzt spielfrei war, erwartet er nun am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Reusrath) den Aufsteiger SV DITIB Solingen. Dietrich kennt den Gegner, weil er es mit den Solingern bereits in der vergangenen Saison als der Trainer der Reusrather Reserve in der Kreisliga A zu tun hatte. "Die Liga ist ziemlich ausgeglichen", erklärt der SCR-Coach, "und gegen DITIB wird es kein Selbstläufer."

Der ungeschlagene FC Monheim ist der souveräne Spitzenreiter (23 Zähler). Bisher lieferte der FCM häufig herausragende Leistungen ab - und er unterschätzt die Außenseiter nicht, wie das jüngste 4:0 beim Schlusslicht SV Hösel bewies. Insgesamt ist der Aufstieg in die Landesliga ein realistisches Ziel. Am Sonntag (15 Uhr, Rheinstadion) hat es Monheim mit dem Aufsteiger Lohausener SV zu tun.

Aufrufe: 09.10.2015, 12:00 Uhr
RP / fasAutor