2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Trainer Christoph Höfig sieht für den SV eine kleine Chance

Bezirksligist Hösel muss bei DITIB Solingen antreten

Verlinkte Inhalte

Erstmals in der noch jungen Saison in der Bezirksliga wartet auf den SV Hösel ein Auswärtsspiel. Nach dem 0:3 gegen den SC SW Düsseldorf war der SV spielfrei, ehe er gegen den SV DITIB Solingen mit 1:5 verlor und auf den letzten Tabellenplatz rutschte. Nun geht es am Sonntag (15 Uhr) zu Vatanspor Solingen, das mit einem Zähler aus zwei Partien auch nicht viel besser dasteht.

Den Punkt holte sich Vatanspor mit dem 2:2 im Solinger Derby beim SV DITIB. Hösels Trainer Christoph Höfig war von den Gastgebern angetan: "Auch diese Truppe kommt sehr geschlossen aus dem Mittelfeld heraus und sucht ständig den Torerfolg. Das wird keinen Deut leichter."

Sein Team kann insgesamt relativ entspannt sein, weil es wohl als krasser Außenseiter gelten dürfte. Vielleicht liegt aber gerade darin die kleine Chance auf den ersten Punktgewinn. Außerdem besteht die Hoffnung, dass Dominik Woeste langsam zu alter Gefährlichkeit findet. Höfig: "Meine Spieler müssen den Kopf freibekommen. Acht Gegentore bisher schmerzen. Sie dürfen den Kopf nicht hängen lassen, sie müssen an sich glauben." Personell sind alle Mann an Bord.

Aufrufe: 028.8.2015, 15:05 Uhr
RP / w-mAutor