2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Trainer Cartus verlangt Siegesserie

Der Coach des Bezirksligisten FC Monheim stellt weiter hohe Ansprüche an sein Team +++ Für den SC Reusrath geht es um den Anschluss nach oben

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SC Reusrath war nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten SV Hilden-Nord enttäuscht. Schon zum zweiten Mal ließen die Reusrather gegen einen vermeintlich schwächer einzuschätzenden Kontrahenten in den Schlussminuten Punkte liegen - die ihnen jetzt in der Tabelle fehlen.

Schon beim 0:1 gegen die SpVg. Hilden 05/06 hätte der SCR mehr mitnehmen müssen. Damals verschoss Malik Demba aber in der Nachspielzeit einen Elfmeter und aus dem folgenden Hildener Angriff entwickelte sich das 0:1. "Das war jetzt schon die zweite Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, die uns Punkte geklaut hat. Wir hätten fünf Zähler mehr haben können", sagt SCR-Coach Udo Dornhaus.

Nach dem Remis gegen Hilden-Nord hat Reusrath den Kontakt zur Spitzengruppe zwar nicht verloren, doch der Druck ist gestiegen. Beim Zwölften RW Lintorf will es der SCR nun am Sonntag (15.30 Uhr) unbedingt wieder besser machen. "Da erwarte ich ein ähnliches Spiel wie am Dienstag. Lintorf wird Hilden in Sachen Courage und Aggressivität in nichts nachstehen. Wir müssen auf jeden Fall eine Schippe drauflegen. Sonst reicht das nicht", betont Dornhaus, der mit seiner Elf auf Platz sechs liegt.

Der Titelkandidat FC Monheim (FCM) atmete nach dem 2:0 über die SpVg. Hilden 05/06 auf. Der Landesliga-Absteiger steht auf Platz zwei - punktgleich mit dem Tabellenführer Rather SV (beide 15 Zähler). Weil Rath aber ein Spiel weniger absolviert hat, muss der FCM am Sonntag (Sonntag, 15.30 Uhr) beim BV 04 Düsseldorf nachlegen, um seine Position zu festigen. "Zufrieden können wir nach dem Sieg lange nicht sein. Unser Anspruch muss es sein, jetzt mal eine Serie hinzulegen", findet Cartus. Beim Erfolg gegen Hilden konnte er wieder zuletzt vermisste Tugenden wie Einsatzbereitschaft und Kampfgeist erkennen.

"Ich werde hier immer derjenige sein, der den Druck aufrechterhält, weil ich etwas mit den Jungs erreichen will", erklärt der Coach. In Düsseldorf dürfte die Monheimer ein perfekt motivierter Gegner erwarten, der nach dem 2:1 gegen den bisherigen Spitzenreiter SSV Berghausen nun zusätzlich mit viel Selbstvertrauen auflaufen dürfte.

Aufrufe: 026.9.2014, 13:30 Uhr
Rheinische Post / Martin RömerAutor