2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Trainer Budell bleibt zuversichtlich

Trotz Pleitenserie

SV Planegg-Krailing II - Selbst sieben Niederlagen in Serie haben Andreas Budell den Optimismus nicht rauben können. „Ich bin zuversichtlich“, sagt der Trainer der Planegger Reserve vor der Partie am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die SpVgg Thalkirchen.

Dabei könnte man es verstehen, wenn der Coach die Situation seiner Mannschaft nicht ganz so rosig sehen würde. Das Team von der Hofmarkstraße ist auf den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga München 2 abgestürzt. Der Abstand zu den Relegationsrängen beträgt zwar nur zwei Punkte, vom gesicherten Mittelfeld trennen das Schlusslicht jedoch schon sechs Zähler.

Obwohl die Lage für die Planegger Reserve langsam ungemütlich wird, pflegt Budell eine äußerst nüchterne Analyse der Misere: „Uns fehlen die Leader.“ Zuletzt hat der Coach Andreas Steinweg und Timo Detterbeck in das Team mit eingebaut, was sich zumindest im Fall des ehemaligen Regionalliga-Kickers bewährt hat. Deshalb erhofft sich Budell auch wieder den einen oder anderen Routinier aus der AH, der in der Lage ist, seine Elf zu dirigieren. Denn an personeller Unterstützung aus der A-Jugend und der ersten Mannschaft mangelt es nicht.

Ein bisschen mehr Erfahrung scheint auch angebracht, wenn der Prügelknabe der Liga gegen Thalkirchen seine schwarze Serie beenden will. Die SpVgg nimmt aktuell den dritten Platz in der Rangliste ein. Während 21 erzielte Treffer eher gehobenen Durchschnitt in der Liga bedeuten, sind nur sechs Gegentore der absolute Spitzenwert. „Wichtig ist, dass wir selber kein Tor kriegen“, hofft Budell, dass seine Elf ihren Kasten sauber hält.

Text: Christian Heinrich

Aufrufe: 05.11.2016, 17:39 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor