2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die SpVgg Reuth (weiße Trikots) musste sich auf eigenem Platz der SpVgg Heroldsbach/Thurn mit 2:5 beugen. Eine Stunde lang hielten die Gastgeber jedoch mit. F: Roland Huber
Die SpVgg Reuth (weiße Trikots) musste sich auf eigenem Platz der SpVgg Heroldsbach/Thurn mit 2:5 beugen. Eine Stunde lang hielten die Gastgeber jedoch mit. F: Roland Huber

Träume der SpVgg Reuth zerplatzen innerhalb von drei Minuten

4. Spieltag: Die ungeschlagene SpVgg Heroldsbach zerstört Mitte der zweiten Halbzeit die Hoffnungen der Gastgeber +++ Auch Ebermannstadt und Kersbach weiterhin siegreich +++ Der ATSV Forchheim gewinnt 5:1

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 2 marschiert das Spitzen­trio weiter verlustpunktfrei vorne­weg. Etwas zurückgefallen ist vor­übergehend Kleinsendelbach, das jedoch die Punkte aus dem von Neun­kirchen abgesagten Spiel am grünen Tisch erhalten sollte. Hausen musste abermals kräftig Federn lassen, der Aufsteiger ATSV Forchheim holte mit 5:1 die drei Punkte und hat sich im Mittelfeld etabliert. Im Tabellenkeller kassierte Reuth im vierten Spiel die vierte Niederlage. Ohne Sieg sind auch noch Effeltrich, Neunkirchen II und Dormitz.

DJK Kersbach - SV Hetzles 2:0

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hätten nach weni­gen Minuten bereits 2:0 führen kön­nen, wenn nicht sogar müssen. Die Chancen wurden vergeben, so dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Weißmeier zum erlösenden 1:0 traf. Mittlerweile waren aber auch die Gäste gut im Spiel und hatten ihre Möglichkeiten, wenn auch in Summe nicht so viel wie Kersbach. Einmal verhinderte der Pfosten nach einem Torwartfehler den Aus­gleichstreffer. Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild, den Treffer zum 2:0 erzielte Florian Seeberger. Porster im Tor von Kersbach rettete in der Schlussphase mit einer Glanzparade bei einem Freistoß von Eichinger das „zu Null“.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Reuth - SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn 2:5

Eine Stunde lang durf­te Reuth von den ersten Punkten träu­men, dann war das Spiel innerhalb von drei Minuten entschieden. Das 0:1 durch Vogt (22.) egalisierte Spieler­trainer Öntürk per Strafstoß nur drei Minuten später. Reuth hatte danach seine beste Phase und ging durch Wen­zel in Führung (30.). Kurz vor dem Wechsel konnte Baumer für die Gäste ausgleichen. Der Ärger bei den Gastge­bern über das 2:3, das abermals Vogt, diesmal per Strafstoß markierte (64.), war noch nicht verraucht, da klingelte es abermals im Kasten von Zolleis. Mideck sorgte für das 2:4, was bei den tropischen Temperatu­ren die Vorentscheidung bedeutete. Den End­stand markierte Götz (85.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Langensendelbach - DJK FC Schlaifhausen 2:3

Die Gäste aus Schlaifhausen führten zur Pause durch Tore von Weisel, der mustergül­tig frei gespielt worden war (25.) und Oliver Farr, den Keeper umkurvte (30.) verdient mit 2:0, schaltete dann aber einen Gang zurück. Der Aufstei­ger, de zuvor noch einen Strafstoß ver­geben hatte, kam durch Engelhardt zum Anschlusstor (68.). Finze traf zum 1:3 (78.), das abermalige Anschlusstor der Gastgeber in der Nachspielzeit kam zu spät.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Weilersbach - SpVgg Effeltrich 1:0

In einer Partie ohne viele Torchancen spielte der Kreisligaabsteiger im Mittelfeld gut mit, hatte nach vorne aber keine Durchschlagskraft. Mehr Möglichkei­ten hatte die Gloria, die erste richtige Chance nutzte Sebald, der nach einem Pfostenschuss von Nagengast gold­richtig stand zum 1:0 (15.). Ott und Nagengast ließen weitere Möglichkei­ten für die Gloria ungenutzt. In der Schlussphase verwalteten die Gastge­ber die knappe Führung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Kleinsendelbach - TSV Neunkirchen am Brand II abgesagt

Auf wenig Gegenliebe stieß in Klein­sendelbach die personell bedingte Spielabsage des Nachbarn. Für das Derby wurde mit einer stattlichen Zuschauerzahl gerechnet.

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Wimmelbach - TSV Ebermannstadt 0:1

Gegen die kampfstar­ken Gastgeber verteidigten die Ebser das frühe 1:0 bis zum Schluss. Das Tor des Tages markierte Neuzugang Klaus Kainer mit einem satten Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel (15.). Danach hatten die Gäste die Chance, die Führung auszubauen, lie­ßen aber die notwendige Konsequenz vermissen. Nach der Pause war Wim­melbach optisch überlegen, am 16er war aber stets Endstation. Eine echte Großchance blieb aus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Dormitz - SV Poxdorf 1:1

Vornehm­lich im ersten Abschnitt hatten die favorisierten Gäste mehr Spielanteile und führten nicht unver­dient durch ein Tor von Spielertrainer Poesdorf (30.). Das Chancenver­hältnis war über die gesamte Spielzeit jedoch ausgeglichen, der Auf­steiger nutzte eine der sich bietenden Möglich­keiten zum am Ende nicht unverdienten Aus­gleichstreffer, den Rüth erzielte (70.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Hausen - ATSV Forchheim 1:5

Die ersatzgeschwächten Gastgeber kassierten zurecht eine kla­re Niederlage. Nach dem abseitsver­dächtigen zweiten Gegentor, das eben­so wie das 0:1 Baumann erzielte, hin­gen die Köpfe herunter. Das 0:3 von Wesolowski bedeutete die Vorent­scheidung. Das 1:3 durch einen von Zocher verwandelten Strafstoß sorgte für ein kurzes Aufbäumen (52.), doch da Costa Silva mit einem Kopfballtref­fer sorgte wieder für klare Verhältnis­se (65.). Das 5:1 markierte Hopkins mit einer sehenswerten Einzelleistung fünf Minuten vor Schluss.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Marc Baumann (38.), 0:2 Marc Baumann (43.), 0:3 Albert Stein (45.), 1:3 Sven Dickel (51. Foulelfmeter), 1:4 Andeson da Costa Silva (66.), 1:5 Jeremy Hopkins (82.)
Aufrufe: 029.8.2016, 16:17 Uhr
Stefan Braun (NN Forchheim)Autor