2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

Traditionsturnier in Querfurt

Cup der Wohnungsbaugesellschaft mbH Querfurt am Freitag ab 18 Uhr

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, den 23. Januar findet in der Querfurter Mehrzweckhalle das Traditionsturnier im Fußball um den „Cup der Wohnungsbaugesellschaft mbH Querfurt“ ab 18 Uhr in der Querfurter Mehrzweckhalle statt. Es erlebt diesmal seine 13. Auflage und hat sich mittlerweile von den Zuschauerzahlen her mit zum größten Fußball-Hallenturnier im südlichen Saalekreis entwickelt.

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH Querfurt und der VfL Querfurt als gemeinsame Ausrichter können dazu ein Feld aus 8 Mannschaften begrüßen. Diesmal schwingt auch ein wenig Wehmut mit, ist es doch das letzte Traditionsturnier um den „Wobau-Cup“, welches Peter Kunert in seiner Funktion als Bürgermeister der Stadt Querfurt eröffnet. Am Start ist diesmal auch eine Mannschaft vom Ortsnachbarn und Landesligisten Blau-Weiß Farnstädt, so dass wie bereits in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von interessanten und spannenden Derbys zu erwarten sind, setzt das Turnier doch ganz bewußt auf Fußball aus der Region.

In der Gruppe A treffen der VfL Querfurt, der SC Obhausen, Germania Schafstädt und der SV Kali Roßleben aufeinander. In der Gruppe B spielen der VfL Querfurt II, SV Blau-Weiß Farnstädt, TuS Ziegelroda und Sportring Mücheln. Der Gruppenerste und der Gruppenzweite erreichen den Einzug ins Halbfinale. In bewährter Weise wird das Turnier von Torsten Günther moderiert und die zahlreichen Zuschauer erwartet ein unterhaltsamer Fußballabend mit Show und bester sportlicher Unterhaltung.

Vor dem Halbfinalspielen kommt es als besonderes Highlight zu einem Aufeinandertreffen zweier Fußballteams aus der Stadt Querfurt, dass es so bisher noch nicht gegeben hat - mehr wird aber noch nicht verraten. Gegen 22 Uhr findet dann das Finale statt. Für die ersten 3 Mannschaften winken Preisgelder und für den Sieger der Wanderpokal. Geehrt werden natürlich auch der beste Spieler, der beste Torschütze und der beste Torhüter. Besonders freut es die Veranstalter, dass die Saalesparkasse wie schon im vergangenen Jahr einen Fairplay-Preis zur Verfügung stellte.

Nachdem im Rahmen der Aktion „Torpatenschaften“ beim vergangenen Turnier für den mittlerweile neu angeschafften Vereinsbus vom VfL Querfurt gesammelt wurde, stehen diesmal die Kinder der Stadt und somit ein sozialer Zweck im Mittelpunkt. Mit dem Erlös aus der Aktion „Torpatenschaften“ sollen dieses Jahr der Kindergarten „Fröhliche Kinderbude“ im Querfurter Ortsteil Lodersleben unterstützt werden, um den Weiterbetrieb der Einrichtung auch zukünftig zu sichern.

Wie immer sind die Eintrittspreise moderat, um möglichst vielen Querfurtern und Gästen den Besuch des interessanten Turniers zu ermöglichen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 Euro, Kinder bis 12 Jahren bezahlen 1 Euro und Mitglieder vom VfL Querfurt 3 Euro.

Gruppe A 1. VfL Querfurt 0 0 0 2. SV Germania Schafstädt 0 0 0 3. SC Obhausen 0 0 0 4. SV Kali Roßleben 0 0 0 Gruppe B 1. SV Blau-Weiß Farnstädt 0 0 0 2. Sportring Mücheln 0 0 0 3. TuS Ziegelroda 0 0 0 4. VfL Querfurt II 0 0 0
Aufrufe: 022.1.2015, 16:00 Uhr
VereinsmeldungAutor