2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier

Traditionsteam der Eintracht hat nichts verlernt

Der traditionelle Vodafone-Cup von den Fußballern der Schwaaner Eintracht, bei dem überwiegend Auswahlmannschaften der Eintracht antraten, war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Wie jedes Jahr komplettierten die Schwaaner Handballer und die Traditionsmannschaft des TSV Bützow das Teilnehmerfeld. Ganz neu dabei war der Wiendorfer SV aus der Schwaaner Freizeitliga. Die Zuschauer sahen in 18 Spielen 47 Tore.

Die acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen und ermittelten über die Halbfinalpartien die Finalteilnehmer. Im Endspiel setzte sich die Traditionsmannschaft der Eintracht gegen die zweite Schwaaner Mannschaft mit 4:0 durch. Die Wahl des besten Spielers des Turniers fiel auf Ricardo Koppers, der mittlerweile für Union Sanitz als Trainer aktiv ist und sich in jedem Jahr zum Traditionsturnier der Eintracht wieder einfindet. Torschützenkönig wurde Maik Krüger von der SG Motor Neptun Rostock mit fünf Treffern, der ebenfalls für die Traditionself spielte. Die Auszeichnung des besten Torhüters erhielt Paul Schmidt von der A-Jugend.

Aber nicht die Besten standen bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt, denn dieses bunt gemischte Turnier diente wieder mal dem Zusammenkommen und Wiedersehen verschiedenster Generationen der Eintracht und alter Weggefährten. Auch das Altersgefälle ist ein Indiz dafür, dass bei der Veranstaltung der Spaßfaktor ganz oben stand, waren doch der erfahrenste Teilnehmer, Ulrich ,,Uli" Bacher vom TSV Bützow 66 Jahre und die Jüngsten der A-Jugend 17 Jahre alt.

Aufrufe: 012.1.2016, 21:00 Uhr
Gordon WölkAutor