2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Das älteste Derby der Stadt - BSG ZAB Dessau - BSG Motor Dessau F: B. Reinhardt
Das älteste Derby der Stadt - BSG ZAB Dessau - BSG Motor Dessau F: B. Reinhardt

Traditionsduell an den Kienfichten

BSG ZAB Dessau empfängt die BSG Motor Dessau

Zum insgesamt 22. Mal trifft auf dem Platz an den Kienfichten die BSG ZAB Dessau auf die BSG Motor Dessau. 21 Mal davon wurde Fußball gespielt, 1 Mal (witterungsbedingt) nur zusammen Bier getrunken.

Traditionell spielen die Nachwuchsteams beider Vereine vor dem ältesten Derby der Stadt. 17:00 Uhr treffen die F-Junioren vom Dessauer SV auf den SV Dessau 05. Ab 18:00 Uhr rollt dann der Ball bei den Oldies. Das letzte Duell konnte der Gastgeber von ZAB Dessau für sich entscheiden. Davor gab es ein Unentschieden, eine Wetterpause und alle anderen Duelle gingen an das Team der BSG Motor.

Kann Motor eine neue Serie starten oder setzt ZAB diese nun fort? Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.

Aufrufe: 029.5.2015, 13:59 Uhr
Björn ReinhardtAutor