2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Trabzon marschiert Richtung A-Liga

Viel Bewegung im Tabellenkeller

Durch den zehnten Sieg in Folge hat Trabzon SKV seine Aufstiegsambitionen weiter untermauert. Beim Heimspiel gegen die Reserve der SSVg Heiligenhaus ging es zunächst torlos zum Pausentee. In der 50. Minute eröffnete Ilker Topal dann den Torreigen für den Tabellenführer. In der 69. Minute erhöhte Topal auf 2:0, ehe die Winterneuzugänge Bünyamin Öztürk (72.) und Muhammet Bülbül (81.) die Führung weiter ausbauten. Kurz vor Schluss sorgte erneut Ilker Topal mit seinem 18. Saisontreffer per Strafstoß für 5:0-Endstand.

Doch auch der ärgste Verfolger gab sich keine Blöße. Mit 4:0 gewann die Reserve des SV Union Velbert beim Langenberger SV II. Bereits zur Halbzeit war die Partie durch Tore von Ertan Sahin (10.), Lukas Paul Sender (15.) und Alexander Wilzek (44.) entschieden. In der 90. Minute setzte der eingewechselte Tim Paasch den 4:0-Schlusspunkt.

Den dritten Platz gefestigt hat die Reserve von Atatürk Mettmann durch einen 3:2-Auswärtssieg. Beim 1. FC Wülfrath II konnte die Elf von Ottorino Giancola durch einen Doppelschlag von Saman Ostad-Azim (33. und 36.) in Führung gehen. Alexander Rosic sorgte in der 61. Minute für die Vorentscheidung. Wülfraths Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät.
Atatürk hat nun schon sieben Punkte Vorsprung auf Platz vier und ist das einzige Team, das dem Führungsduo noch ernsthaft Konkurrenz machen kann.

Im Tabellenkeller konnte sich die Drittvertretung von Jägerhaus Linde durch einen 8:1-Kantersieg bei SF Dönberg II Luft verschaffen. Dabei gingen die Sportfreunde in der 15. Minute sogar noch in Führung. Gegen das glänzend aufgelegte Duo Gilsbach/Fiala sah die Dönberger Abwehr aber kein Land. Matthias Gilsbach konnte sein Torekonto mit fünf Treffern auf 20 aufstocken. Stefan Fiala traf dreimal.

Die Dönberger rutschen durch die Niederlage auf den letzten Tabellenplatz, da Blau Weiß Langenberg das Abstiegsduell gegen CSI Milano mit 2:1 gewinnen konnte. Markus Kalla (35.) und Manuel Wawreczko, zwei Minuten nach seiner Einwechslung, drehten die Partie zugunsten der Langenberger.

Das Duell der Tabellenachbarn konnte TVD Velbert II mit 3:2 gegen Mettmann 06 gewinnen. Per Strafstoß entschied Nabil Es-Sassi das Spiel in der 81. Minute. Durch das schlechtere Torverhältnis stehen die Velberter dennoch weiterhin auf Platz elf, sind nun aber punktgleich mit den Kickers.

Im Tabellenmittelfeld dürfen sich der TSV Union Wuppertal durch ein 2:0 gegen FC Langenberg und Mettmann-Sport (4:1 gegen AS Azzurra) über Heimsiege freuen.

Aufrufe: 024.3.2014, 09:23 Uhr
Niklas HeibAutor