2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Manfred Vaitl war Top-Torschütze im Turniersieg des SV Salching im TotopokalF: Schwarz
Manfred Vaitl war Top-Torschütze im Turniersieg des SV Salching im TotopokalF: Schwarz

Totopokal: Salching eine Runde weiter

SVS ungeschlagen +++ TSV Oberschneiding wartet in Runde 2

Bei sengenden 30°C konnte sich der SV Salching im Totopokalturnier beim FC Straubing durchsetzen und zieht somit in die nächste Runde ein. Gegen den A-Klassisten SpVgg Straubing siegte das Team von Trainer Christian Hintermeier mit 5:3, ehe man gegen den Ausrichter FC Straubing souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Dieser wurde von Ex-1860-Coach Werner Lohrant betreut, der am vergangenen Wochenende in Straubing zu Gast war.

Im entscheidenden Spiel gegen den Ligakonkurrenten SV Irlbach trennte sich das Team um Torjäger Manfred Vaitl (3 Tore) 1:1-Unentschieden und sicherte sich so aufgrund des besseren Torverhältnisses den 1. Platz im Turnier. Neben Manfred Vaitl trugen sich auch Tobias Schneider (2 Tore), Andreas Aulinger, Andreas Bayerl, Franz Vaitl und Manfred Wieder (jeweils 1 Tor) in die Torschützenliste ein.

Das nächste Spiel findet voraussichtlich am Tag der deutschen Einheit, Freitag, 3. Oktober 2014 statt. Gegner wird der TSV Oberschneiding sein, der nach der Relegation den Gang in die A-Klasse antreten musste. So kommt es nun im Totopokal doch zum Derby zwischen Oberschneiding und Salching.

Aufrufe: 023.7.2014, 18:33 Uhr
Michael WendlerAutor