2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
An nahezu allen wichtigen Angriffen beteiligt ist der Erftstädter Pascal Schiffer (rechts) , der den am Ende unterlegenen Gegner aus Walheim unermüdlich anläuft. Foto: Bucco
An nahezu allen wichtigen Angriffen beteiligt ist der Erftstädter Pascal Schiffer (rechts) , der den am Ende unterlegenen Gegner aus Walheim unermüdlich anläuft. Foto: Bucco

Torwarttrainer Vergaro wird zum großen Rückhalt

Erftstadt gewinnt 3:2 — Fatlum Ahmeti trifft dreimal für Glesch, Patrick Siebert doppelt für GKSC Hürth

Verlinkte Inhalte

SC Brühl — SV Eilendorf 2:1 (1:0). Auch beim SC Brühl ist der Erfolg zurückgekehrt. „Wir haben insgesamt guten Fußball gespielt. Was die Chancenverwertung betrifft, ist zwar noch viel Luft nach oben, aber der Sieg war heute das Wichtigste”, sagte SC-Trainer Tilman Waegner, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Führung durch Kapitän Lukas Rösch bejubeln durfte (45.+2). Die spielerisch gute Leistung der Schlossstädter führte Mitte der zweiten Hälfte zum 2:0, das der eingewechselte Lukas Hamonajec auf Vorlage von August von Lehmann erzielte (72.). Für den eigentlich defensiv ausgerichteten Hamonjec war es im ersten Ligaspiel für Brühl der perfekte Einstand. Zwar gelang Eilendorf in der Schlussminute noch der Anschluss, die Punkte blieben in Brühl.

SV Breinig — BC Viktoria Glesch/Paffendorf 2:3 (0:1). Mit einem Sieg in Breinig, den BC-Coach Konrad Czarnetzki als „nicht einmal glücklich oder unverdient” bezeichnete, feierte auch das dritte Kreisteam in der Staffel 2 einen erfolgreichen Nachmittag. Aus einer starken Mannschaft ragte Torjäger Fatlum Ahmeti heraus, der alle drei Treffer erzielte. „Er hat dem Ganzen heute die Krone aufgesetzt”, freute sich Czarnetzki mit seinem Angreifer, der gleich zweimal per Freistoß erfolgreich war (22./83.). Breinig drängte auf den Ausgleich und erzielte sogar zwei Treffer, die wegen Abseits aber nicht anerkannt wurden. Und so sorgte Ahmeti nach einem Konter für die Vorentscheidung für den BC (88.), der sich mit dem zweiten Erfolg in Folge bestens gerüstet sieht für das Kreisduell mit dem SC Brühl, das am Mittwoch (20 Uhr) in Glesch/Paffendorf angepfiffen wird.

SpVg Frechen 20 — Hertha Rheidt 1:0 (0:0). In der Staffel 1 triumphierten die Zwanziger in einem Spiel auf mäßigem Niveau dank eines späten Treffers von Felix Wiehler (84.). „Wir sind zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben und auf dem richtigen Weg zur geforderten Stabilität”, freute sich Trainer Micha Skorzenski. Bei den Schwarz-Weißen feierte Nils Börner nach längerer Verletzungspause ein gutes Comeback.

SG Worringen — GKSC Hürth 0:2 (0:1). Der Aufsteiger aus Hürth kann doch noch Tore schießen. Routinier Patrick Siebert avancierte in Worringen zum Mann des Spiels und sicherte den zuletzt schwächelnden Gästen mit zwei Toren (22./90.) in einem engen Spiel den Sieg. „Wir haben Worringen nach der Pause zu viel Platz gelassen. Für mich zählt heute aber nur das Ergebnis”, freute sich GKSC-Coach Sebastian Neumann-Rystow über den bereits fünften Saisonsieg.

SC Germania Erftstadt-Lechenich — Hertha Walheim 3:2 (2:1). In der Staffel 2 der Fußball-Landesliga bleibt Erftstadt in der Erfolgsspur. Gegen lauf- und spielstarke Gäste feierte das Team von Trainer Paul Esser einen hart erkämpften Erfolg. Schon nach wenigen Sekunden musste Timo Vergaro eingreifen und verhinderte per Fußabwehr einen frühen Rückstand. Vergaro, eigentlich Torwarttrainer der Germania, rückte zwischen die Pfosten, weil die beiden etatmäßigen SC-Keeper verletzungsbedingt passen mussten.

Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeber gleich ihre erste Chance: Pascal Schiffer flankte, und Sebastian Kaiser köpfte den Ball vom langen Pfosten zurück in die Mitte, wo Robin Bucher das Spielgerät per Flugkopfball versenkte (3.). Walheim zeigte sich unbeeindruckt und kam kurze Zeit später zum Ausgleich (12.). Nach einer Ecke von Schiffer und viel Durcheinander im Strafraum drückte René Mager in der Mitte den Ball zur erneuten Führung über die Linie (23.). Im zweiten Durchgang hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, doch immer wieder waren die guten SC-Abwehrspieler oder Vergaro Endstation. Die Vorentscheidung fiel nach einem feinen Solo des eingewechselten Hamit Saka, dessen flache Hereingabe Sebastian Kaiser über die Linie drückte (84.). Walheims zweiter Treffer kam schließlich zu spät (90.+3), und so durften sich Esser und seine Spieler über den zweiten Erfolg in Serie freuen.

Aufrufe: 017.10.2016, 07:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor