2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Torwarttrainer Lucassen springt vorerst ein

SV Eichede will noch einen Keeper holen

Die Suche nach den beiden noch benötigten Torhütern gestaltete sich für SH-Ligist SV Eichede in den vergangenen Wochen schwierig. Mit Julian Barkmann und Fynn Berndt stehen den Stormarnern dreieinhalb Wochen vor dem Ligastart für beide Leistungsteams (SH- und Verbandsliga Süd-Ost) nur zwei Akteure zur Verfügung.Doch jetzt scheint ein weiterer Schlussmann im Anflug auf das Ernst-Wagener-Stadion zu sein.

,,So wie es aktuell aussieht, werden wir für die U23 noch in dieser Woche einen Keeper verpflichten", erklärte Trainer Oliver Zapel - ohne dabei aber Fabian Lucassen aus der Pflicht zu nehmen. ,,Nach jetzigem Stand steht Lucassen bei der zweiten Mannschaft im Tor", bestätigte Zapel.

Lucassen wollte sich nach dem Regionalliga-Abstieg eigentlich seinem Wunschjob widmen. ,,In erster Linie sehe ich mich als Torwarttrainer", betont der ehemalige Jugendkicker des TSV Trittau, SSC Hagen Ahrensburg und Hamburger SV (2002-2006). Der 27-Jährige trainiert aber parallel mit der Mannschaft des SVE. ,,Für den Notfall bin ich also bereit", bestätigt Lucassen, der vom Job als Torwarttrainer schwärmt. ,,Das ist genau mein Ding. Ich investiere da sehr viel Zeit."

Montags geht es für den ehemaligen U19-Nationaltorwart mit Privattraining los. Dienstags ist er selbst beim SVE aktiv. Auch der Mittwoch hat es in sich: Nach vier Stunden am Stützpunkt in Trittau geht es wieder nach Eichede. Den Rest der Woche wiederholt sich die Szenerie. Am Wochenende steht erneut eine Herausforderung für den 27-Jährigen an. So leitet der ,,Vollblutschlussmann", während der SVE in Hoisdorf (15 Uhr) gegen den MSV Pampow testet, in Schönhagen ein Torwartcamp und ist dort verantwortlich für das Training. sru

Aufrufe: 08.7.2014, 17:10 Uhr
SHZ / sruAutor