2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
Schlussmann Pascal Kühn verlässt den VfL Halle nach dieser Saison   F: Schaap
Schlussmann Pascal Kühn verlässt den VfL Halle nach dieser Saison F: Schaap

Torwartduo verlässt den VfL Halle

Kühn und Ignoreck verlassen den VfL Halle 96 +++ Sechs Neuzugänge werden den Kader ergänzen +++ Steffen Hammer bleibt im Trainerteam

Der Oberligist VfL Halle 96 bastelt kurz vor dem Saisonende bereits intensiv am Kader der neuen Spielzeit. Wie der Verein bekannt gab, werden die beiden Torleute Pascal Kühn (19/ kehrt aus privaten Gründen nach Berlin zurück) und Christian Ignorek (18/ Auslandsaufenthalt in den USA) dem Verein in der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. In den Oberligakader der 96er berufen wurden hingegen die aus der zweiten Mannschaft stammenden Eric Semlin (19), Christian Brenner (19), Friedemann Schott (22) sowie der U19-Akteur Steven Niesel, der am letzten Sonntag beim Heimspiel des VfL gegen den SSV Markranstädt bereits Oberligaluft schnuppern konnte. Zudem präsentierte der Verein noch zwei externe Neuverpflichtungen. Mit Kenny Justin (21) wechselt ein talentierter Offensivspieler von Eintracht Lüttchendorf in das HWG-Stadion am Zoo. Justin kam in der laufenden Runde für die Eintracht auf 22 Einsätze in der Landesliga Süd und erzielte dabei einen Saisontreffer. Für die Torhüterposition konnte Max Stamer (19) gewonnen werden, der aus Niedersachsen zum VfL stößt. Des Weiteren bleibt Steffen Hammer dem Trainerteam in der Position des Torwarttrainers erhalten. Alle Personalien wurde vom designierten Cheftrainer René Behring abgestimmt.

Aufrufe: 017.5.2016, 19:08 Uhr
Robert KeglerAutor