2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Torwart Peschutter rettet ein glückliches Unentschieden

Der Spitzenreiter SV Kaufungen 07 kommt beim FSV Wolfhagen nicht über ein 1:1 hinaus

So ein Spiel möchten die wieder zahlreich mitgefahrenen Kaufunger Fans nicht noch einmal sehen. Nicht nur, dass der Wind sehr stark und böig war – damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen – waren die Platzverhältnisse alles andere als gut. Der FSV Wolfhagen trägt nämlich zurzeit seine Heimspiele auf einen „Hartplatz“ aus. Hier lagen eindeutig die Vorteile beim Gastgeber, da diese auch ihr laufendes Trainingsprogramm dort ausführen.
Der SVK kam zu keiner Zeit mit diesen Platz zu recht und auch nicht in ihr gewohntes Spiel. Entweder kam ein Pass nicht an, oder der Ball versprang bzw. der angespielte Spieler bekam den Ball nicht unter Kontrolle. Und wenn dann einmal etwas gelang machte der Wind einen Strich durch die Angriffsbemühungen. Das einzige was heute stimmte war die Moral und der Kampfwille. Ansonsten gibt es nur positive Szenen auf Seiten des Gastgebers zu erwähnen. In der ersten Halbzeit – kurz vorm Halbzeitpfiff – rettete die Latte den SVK vor einem Rückstand und so konnte man mit dem 0 : 0 in die Kabinen gehen.
In der zweiten Hälfte wurde es allerdings nicht besser. Zwar sorgte der eingewechselte Tim Ogrodnik etwas für ansehnliche Momente, doch ansonsten lief nichts zusammen. Ganz im Gegenteil, denn der Gastgeber kam nun mit dem Wind im Rücken immer öfters vor das Tor der Kaufunger. Und so kam es wie es kommen musste unser Torwart Hannes Peschutter rückte nun immer mehr in den Blickpunkt. Mit einigen sehr guten Paraden vereitelte er ein auf das andere Mal einen möglichen Rückstand. Ohne große Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter nach nicht gut anzusehende 90 Minuten ab und die Spieler des SVK konnten sich bei ihrem Torwart Hannes bedanken, dass zumindest ein Punkt mit nach Hause genommen werden konnte.
Aufrufe: 022.11.2016, 12:32 Uhr
Wofgang LandeckAutor