2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Der SSV Nümbrecht stürmte ohne Punktverlust ins Halbfinale.  Foto: N. Kleinjung
Der SSV Nümbrecht stürmte ohne Punktverlust ins Halbfinale. Foto: N. Kleinjung

Torverhältnis entscheidet über Platz zwei

Beim 9. Homburger Sparkassen-Cup beginnt das Wochenende der Entscheidungen an diesem Samstag mit den Halbfinalspielen

Bielstein. Nach der Gruppenphase geht es heute und morgen beim Homburger Sparkassen-Cup um den Pokal und die Platzierungen. Auf dem Kunstrasenplatz der Dr. Kind-Arena des BSV Bielstein werden erstmals auch die Plätze fünf bis acht ausgespielt. Bisher sind die großen Überraschungen ausgeblieben und die beiden Fußball-Landesligisten FV Wiehl und SSV Nümbrecht setzten sich verlustpunktfrei durch. Um den begehrten zweiten Gruppenplatz, der für das Halbfinale berechtigt, war es da schon spannender.

In einem umkämpften Spiel trennten sich der TuS Elsenroth und der TuS Homburg Bröltal mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Somit steht Elsenroth im Halbfinale gegen den SSV Nümbrecht, weil das Team in der Endabrechnung zwei Treffer mehr als die Bröltaler erzielt hat. Im Aufeinandertreffen der beiden Teams waren auf beiden Seiten Chancen vorhanden, aber schlussendlich war es der Top-Torjäger des Turniers Marc Mauer, der die beiden Treffer für Elsenroth erzielte. Auf Bröltaler Seite trafen Nils Rohleder und Christopher Bartmann.

Auch in der Gruppe B fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel und es gab das Torverhältnis den Ausschlag. Der BV 09 Drabenderhöhe siegte zwar mit 4:1 gegen den TuS Weiershagen, doch das reichte nicht, um den punktgleichen VfR Marienhagen von Platz zwei zu verdrängen. Dafür hätten die Höher mit acht Toren Differenz gewinnen müssen. Thomas Kasper (2), Dennis Gerlach und Nils Barthel trafen für Drabenderhöhe Benjamin Klaas hatte Weiershagen mit 1:0 (7.) in Führung gebracht. So kommt es heute im Halbfinale zum Duell zwischen dem FV Wiehl und Marienhagen.

Die weiteren Spiele (seit Montag):

BSV Bielstein – TuS Elsenroth 3:5 (0:3).
Tore: Marc Mauer (4), Marco Braun (Elsenroth), David Kaune,Manuel Holtz, Thomas Ren (Bielstein).
BV Drabenderhöhe – VfR Marienhagen 1:1 (1:0).
Tore: Nils Barthel (Drabenderhöhe), Bastian Schramm (Marienhagen)
Weiershagen – Nümbrecht 0:7 (0:2)
FV Wiehl – TuS Homburg-Bröltal 4:2 (1:0).
Tore: Luca Dwertmann, Markus Möller, Jan Peters, Michael Krestel (Wiehl), Nils Rohlender, Samer El Saghir (Bröltal).
BSV Bielstein – FV Wiehl 1:8.
Markus Hayer (3), Alexander Küsters, Michael Krestel, Patrick Kalla, Markus Möller, Markus Wagner (Wiehl), Manuel Holtz.
SSV Nümbrecht – VfR Marienhagen 1:0 Abbr.
Julian Schwarz hatte Nümbrecht in Führung gebracht. In der Halbzeitpause setzte dann ein Gewitter ein. Der Schiedsrichter brach nach einer angemessenen Wartezeit in Absprache mit den Trainern das Spiel ab.


Aufrufe: 022.7.2016, 20:30 Uhr
KSTA-OVZ/Rainer FritzAutor