2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
Mattuschka verpasste mit Energie Cottbus am letzten Spieltag der 3. Liga den Klassenerhalt. Foto: Tobias Voigt
Mattuschka verpasste mit Energie Cottbus am letzten Spieltag der 3. Liga den Klassenerhalt. Foto: Tobias Voigt

Torsten Mattuschka vor Wechsel zur VSG Altglienicke?

Fünf Abgänge beim Oberliga-Aufsteiger

Steht der Berliner Meister VSG Altglienicke vor einem Transfer-Coup? Der Oberliga-Aufsteiger hat seine Fühler nach Torsten Mattuschka ausgestreckt.

Torsten Mattuschka, der zwischen 2005 und 2014 für den 1. FC Union Berlin spielte, scheint ein heißer Kandidat bei der VSG Altglienicke zu sein. Nach B.Z. Informationen soll dem 35-Jährigen ein Angebot für eine Doppelfunktion vorliegen.

Als Spieler soll er die Mannschaft des Oberliga-Aufsteigers verstärken und zusätzlich die A-Junioren des Vereins trainieren. Durch den Abstieg von Energie Cottbus in die Regionalliga Nordost hat Mattuschka keinen Spielervertrag mehr bei den Lausitzern und ob sein bereits ausgehandelter Anschlussvertrag greift, ist mehr als ungewiss.

Altglienickes Trainer Dennis Kutrieb würde die Union-Legend mit offenen Armen empfangen: „Torsten würde jede Mannschaft in der Ober- und Regionalliga verstärken. Mit Björn Brunnemann spielt auch einer von Mattuschkas besten Freunden kommende Saison bei uns.“

Mattuschka selbst zu den Spekulationen: „Ich kann im Moment nicht viel sagen. Es gibt mehrere Optionen. Ich muss sehen, was das Beste für die Familie ist.“

Verlassen werden die VSG Altglienicke hingegen Shahin Radjabali-Fardi (118 Einsätze), Muhedeen Didar (114 Einsätze), Adrian Schedlinski (40 Einsätze), Kevin Pannewitz (20 Einsätze) und Larry Ndjock (13 Einsätze), die alle am Samstag verabschiedet wurden.

Aufrufe: 012.6.2016, 06:39 Uhr
redAutor