2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
F: Remus
F: Remus

Torsten Mattuschka beim AOK Traditionsmasters 2017

AOK Traditionsmasters am Samstag, 14. Januar 2017 +++ 12.00 bis 17.30 Uhr +++ Max-Schmeling-Halle

Verlinkte Inhalte

Die Fans des 1. FC Union Berlin können sich beim AOK Traditionsmasters am 14. Januar auf eine absolute Club-Legende freuen: Torsten Mattuschka - unumstritten die größte Identifikationsfigur der letzen zehn Jahre - hat sein Kommen angekündigt.

Tusche, wie ihn seine Fans rufen, hat bereits zweimal den Berliner Budenzauber als Gast vor Ort beobachtet und möchte nun endlich selbst mitwirken. Für die Eisernen aus Köpenick bedeutet das sportlich einen absoluten Zugewinn. Die Freistöße des Mittelfeldmannes waren so legendär, dass die Union-Fans ihm dafür ein eigenes Lied gewidmet haben.



Die Turnierleitung des AOK Traditionsmasters erweitert nun Nr. 17 der offiziellen Turnierregeln: Regel Nr. 17 Alle Freistöße sind indirekt auszuführen. Wird ein Spieler bei der Ausführung eines Freistoßes durch seine Fankurve mit einem eigenen Lied, welches seinen Namen trägt, unterstützt, so ist der Freistoß auch direkt ausführbar. Bedingung für diese Ausnahme ist, dass der Freistoß aus der eigenen Spielhälfte ausgeführt wird.

Mattuschka wird mit seinen Unionern auf den Lokalrivalen Hertha BSC treffen und dort natürlich versuchen seinen Freistoß-Treffer aus dem Berliner Olympiastadion aus dem Februar 2011 zu wiederholen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Iceland Legends um Jolly Sverrisson, den Titelverteidiger 1. FC Nürnberg, den VfL Osnabrück und den Gewinner des Qualifikationsturniers in Krefeld (Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Uerdinger Legenden, MSV Duisburg und Schalke 04).

Tickets ab 9,50 € zzgl. VVK für das Turnier mit 5,5 Stunden live Fußball sind unter www.aok-traditionsmasters.de, unter der Hotline: 01806 - 999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Aufrufe: 02.12.2016, 15:12 Uhr
redAutor