2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Torsten Gütschow übernimmt bei Budissa Bautzen

Ex-Dynamo ab Dienstag Cheftrainer / Bisheriger Coach Reimund Linkert muss nach sportlicher Talfahrt gehen

Stühlerücken in der Lausitz: Torsten Gütschow übernimmt ab Dienstag (7.3.) als Cheftrainer in Bautzen. Der bisherige Regionalliga-Coach Reimund Linkert muss gehen. Grund sei die derzeitige sportliche Entwicklung, heißt es auf der Homepage der Lausitzer. Man habe sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Gütschow habe einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben.

Der Name des 54jährigen hat in der Region einen guten Klang. Als gebürtiger Görlitzer ist Torsten Gütschows Karriere unter anderem fest verbunden mit dem derzeitigen Zweitligisten Dynamo Dresden, bei dem er von 1991 bis 1993 und nach Zwischenstationen bei Galatasaray Istanbul, Hannover 96 und beim Chemnitzer FC wieder von 1996 bis 1999 Profifußballer war.

Seine Trainerlaufbahn begann Torsten Gütschow in der Bezirksklasse und Bezirksliga, bevor er beim FC Oberneuland Trainer in der Oberliga wurde. Von 2006 bis 2013 betreute er die Oberligamannschaft des TuS Heeslingen in 198 Spielen und schaffte mit ihr die Qualifikation für die Regionalliga. 2014 war Torsten Gütschow Trainer bei der TSG Neustrelitz.

Der Verein hofft, daß Gütschow Budissa mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Talsohle fürht. Es stehe nach wie vor das Ziel des Klassenerhaltes, was nur in Zusammenarbeit zwischen Trainer, Mannschaft und Fans erfolgreich geschafft werden könne, heißt es weiter auf dem Vereinsportal.

Aufrufe: 06.3.2017, 18:10 Uhr
FuPa Sachsen / BudissaAutor