2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Torreiches Unentschieden gegen B-Ligisten

SV Bedburdyck-Gierath III spielt im letzten Test 4:4 gegen den Mönchengladbacher Kreisliga-B-Vertreter Sportfreunde Neersbroich II

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Vorbereitung sollte es mit einem klassenhöheren Gegner für die Drittvertretung des SV Bedburdyck-Gierath nochmal einen richtigen Gradmesser geben. Einer total misslungen Anfangsphase, als man dem Gegner zwei sehr leichte Tore ermöglichte, folgten starke 75 Minuten, in denen die Partie absolut auf Augenhöhe und mit einem klaren Chancenplus gespielt wurde.

Das erste Gastgeschenk verteilte Gierath in der 8. Minute, als der Torwart bei einem Pass eines Mitspielers ausrutschte und Tim Donner ohne Mühe in das leere Tor einschieben konnte. Die Gierather Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke brachte Marvin Ader den Ball erneut scharf in den Strafraum, wo Tim Weuffen per Kopf verlängerte und Torjäger Ronav Muorad (10. Minute) unhaltbar ins Tor köpfte. Nur zwei Minuten später landete der Ball jedoch schon wieder unglücklich im Gierather Kasten, als die Gäste über Außen zur Grundlinie durchdrangen und die Hereingabe durch zwei Gierather flog und der Torwart den leichten Schuss von Tim Donner aus kurzer Distanz nicht mehr entscheidend abwehren konnte. Nun brachte Gierath aber mehr Struktur und Ruhe in das Spiel, ließ den Ball wesentlich besser laufen und kam immer wieder zu guten Torraumszenen. Es bedurfte jedoch wieder einer Standardsituation, um den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Einen sehr gut getretenen Freistoß von Marvin Ader vollendete Björn Lüpschen (22.) im Stile eines Klasse-Torjägers. Dabei ist der Kapitän etatmäßig Außenverteidiger.

Nachdem Gierath als „guter Gast“ die ersten beiden Tore begünstigt hatte, half nun der Schiedsrichter mit. Alexander Röbers blockte mit einer Grätsche im Fünfmeterraum einen Schuss, der Gegenspieler lief durch und fiel über den am Boden liegenden Innenverteidiger. Tim Donner (32.) ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte seinen dritten Treffer des Tages. Mit dem 3:2 ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff spielte Gierath weiter stark auf und setzte den Gegner stetig unter Druck. In der 51. Minute war es Ronav Muorad mit seinem zweiten Treffer des Tages, die Vorlage hatte Marcel Wolf mit einer perfekten Hereingabe von der Außenbahn gegeben. Hervorzuheben ist jedoch der vorangegangene Sensationspass von Oliver Schwidernoch, der perfekt getimt über 40 Meter direkt in den Lauf von Wolf gespielt wurde und somit gleich acht gegnerische Spieler überspielte. Den Schlusspunkt aus Gierather Sicht setzte der an diesem Tag mit einem glänzenden Torriecher ausgestattete Björn Lüpschen, als er eine Flanke von Marcel Wolf im zweiten Pfosten locker einschob. Ronav Muorad hatte in der Mitte, bedrängt durch einen Gegenspieler, schön durchgelassen.

Das anschließende Bier hatten sich nach dieser insgesamt sehr guten Leistung alle redlich verdient. Wenn diese Leistung und die gute Stimmung bis zum Start am 5. März konserviert werden kann, steht einem erfolgreichen Rückrundenauftakt nur die DJK Eintracht Hoeningen im Weg.

Aufrufe: 020.2.2017, 19:26 Uhr
SV Bedburdyck / Alexander PlöcksAutor