2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Torreicher zweiter Tag beim Henrichs-Turnier

Munteres Torfetsival bei Wacker Dinslaken: Klare Siege für Eintracht Walsum und SuS Dinslaken

Verlinkte Inhalte

16 Treffer in zwei Spielen, das ist das, was sich Besucher eines Turniers gemeinhin wünschen und dann auch gerne wieder kommen. Beim Henrichs-Turnier des SC Wacker Dinslaken erwischten gleich zwei Mannschaften einen sehr guten Abend. Am zweiten Spieltag siegte der Fusionsklub Eintracht Walsum mit 10:1 gegen Wackers Zweite, während SuS Dinslaken den STV Hünxe mit 5:0 in die Schranken verwies.

A-Ligist SuS Dinslaken stellte gegen den B-Ligisten Hünxe die Weichen schnell auf Sieg. Jan Bongartz und Niklas Opriel stellten den Spielstand schnell auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel legte Bongartz dann seine Treffer zwei und drei nach und überließ nur einen der weiteren Treffer noch Jason Grollmuss, der einen Freistoß direkt verwandelte.

Im Anschluss veranstaltete Eintracht Walsum bei seiner ersten Turnierteilnahme als Fusionsklub gegen die Zweitvertretung des Gastgebers ein wahres Schützenfest. Gegen den jüngst in die Kreisliga C abgestiegenen Gegner führte der A-Ligist bereits nach einer Viertelstunde mit 4:0. Daniel Bethke (2), Marcel Richter (2), Kevin Grüneberg, Pierre Grzeskowiak, Oliver Riede, Valery Giscard Tawue, Danny Knezovic und Julien Sibilla erzielten die Treffer für die Walsumer, Sebastian Beissert erzielte den Ehrentreffer.

>>> Hier geht es zum Spielplan des Henrichs-Turniers

Aufrufe: 027.7.2016, 14:30 Uhr
FuPaAutor