2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Torreicher Freitagabend in der Kreisliga IV

Verlinkte Inhalte

Gleich 30 Tore in nur fünf Spielen gab es am Abend in der Kreisliga IV zu sehen. Die meisten Treffer fielen dabei in Wildeshausen, wo die U23 des Landesligisten gegen Jahn Delmenhorst mit 7:4 gewann.

In Wardenburg ging der heimische VfR im Spiel gegen den Ahlhorner SV bereits in der dritten Minute durch Ole Specht in Führung. Derselbe Spieler war es auch, der fünf Minuten nach dem Seitenwechsel mit dem 2:0 bereits die Vorentscheidung erzielte. Cordoni in der 65. Minute und Beckmann eine Minute vor dem Ende sorgten für den klaren Sieg der Platzherren.

Ein Treffer kurz vor dem Seitenwechsel und ein weiterer kurz nach der Pause sorgten in Munderloh für ein 1:1-Unentschieden. Im Spiel gegen Berne ging der TVM in der 41. Minute durch Rauh in Führung. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Röhrl mit dem 1:1 für die Punkteteilung.

Ein vollkommen verrücktes Spiel mit elf Toren sahen die Zuschauer im Krandel. Christoph Cebulla sorgte mit einem Doppelschlag in der 17. und der 21. Minute für die 2:0-Führung der U23 des Landesligisten. Jahn Delmenhorst zeigte sich aber nicht beeindruckt und kam in der 34. Minute durch Martens zum Anschlusstreffer. Uyar sorgte in der 38. Minute für den Ausgleich, aber ein Treffer von Kern in der 41. Minute sorgte für die erneute Führung der Gastgeber. Sechs Minuten nach der Pause war es erneut Kern, der Wildeshausen wieder mit zwei Toren in Führung brachte. Nur zwei Minuten nach dem 4:2 traf Martens zum Anschluss, dem erneut Uyar nach rund einer Stunde sogar den Ausgleich folgen ließ. Wildeshausen seinerseits zeigte Moral und traf durch Wilms in der 62. Minute zum 5:4. Nach Kerns dritten Treffer in dieser Partie zum 6:4 in der 80. Minute war die Entscheidung gefallen, Wilms traf mit dem Schlusspfiff zum 7:4.

Der TV Dötlingen geriet beim 4:2-Sieg gegen den Harpstedter TB in der achten Minute in Rückstand. Nolte traf für die Gäste. Stubbla (18.) und Hannink (22.) drehten noch vor der Pause die Partie. In der 64. Minute traf Kipper zum 3:1 für den TVD. Nach Goritz‘ Anschlusstreffer in der 72. Minute per Strafstoß schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, die aber Hannink mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in der 80. Minute beendete.

Im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz musste sich der TSV Großenkneten dem TSV Ganderkesee mit 2:5 geschlagen geben. Herausragender Akteur auf dem Platz war Michael Eberle, der vier Treffer für Ganderkesee markierte. Er sorgte mit seinem Treffer in der ersten Minute für die frühe Führung der Gäste, die er selbst in der 26. Minute per Strafstoß ausbaute. Aufermann trug sich als erster Großenkneter Torschütze in die Geschichtsbücher ein (37.), aber Eberle sorgte mit dem 3:1 in der 41. Minute für die erneute Zwei-Tore-Führung. Erneut traf er vom Punkt. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Bauer den Anschlusstreffer und näherte damit Großenknetens Hoffnung auf einen Punktgewinn. Mit dem dritten Strafstoßtreffer an diesem Abend zerstörte Eberle diese (79.). Den Schlusspunkt setzte Wellbrock in der 84. Minute.

Aufrufe: 024.9.2016, 00:41 Uhr
Volkhard PattenAutor