2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Ferdian Krasniqi (re.) zieht zwar hier gegen Kevin Schröder davon, hatte mit dem VfL Oldesloe II gegen den TSV Zarpen II aber am Ende dennoch das Nachsehen. Foto: un
Ferdian Krasniqi (re.) zieht zwar hier gegen Kevin Schröder davon, hatte mit dem VfL Oldesloe II gegen den TSV Zarpen II aber am Ende dennoch das Nachsehen. Foto: un

Torreiche Partien im Fußball-Kreispokal

Titelverteidiger SV Eichede II feiert 9:2-Erfolg gegen Hamberge II / Rethwisch-Reserve mit 8:1-Sieg über Eichedes Vierte

Verlinkte Inhalte

Torreich ging es am Dienstagabend in den fünf Zweitrundenpartien des Stormarner Kreispokals für untere Mannschaften zu. Gleich 35 Treffer gab es zu bejubeln. Den höchsten Sieg feierte dabei erwartungsgemäß Verbandsligist und Titelverteidiger SV Eichede II beim 9:2 über den SV Hamberge II.

TuS Hoisdorf II - Pr. Reinfeld II 2:3 (0:1)
C-Klassist TuS Hoisdorf II hatte die Gäste am Rande einer Niederlage, am Ende aber setzten sich doch die zwei Klassen höher um Punkte spielenden Reinfelder durch. Tobias Schulz brachte die Preußen in der 21. Minute in Führung. Nach einer Stunde gelang Fabian Koch der Ausgleich. Die Karpfenstädter zogen anschließend durch Emil Schulz (59.) und Max Bechler (67.) auf 3:1 davon. Geschlagen gaben sich die Hoisdorfer aber noch nicht, doch trotz Dauerdrucks gelang nicht mehr als der Anschlusstreffer durch Jan Martens (72.).

SV Hamberge II - SV Eichede II 2:9 (0:6)

Die vier Klassen unterschied spiegelten sich im Ergebnis wider. Eichede bestimmte das Geschehen. ,,Unser Ziel war es, nicht zweistellig zu verlieren, das ist uns gelungen", sagte Hamberges Trainer Dieter Struss. Für den Verbandsligisten erzielte Fabian Kolodzick einen Viererpack (10., 15., 25., 65.), Jan Plate (5., 39.), Daniel Müggenburg (37.), Mats Facklam (60.) und Sascha Bern (89.) trugen sich zudem in die SVE-Torschützenliste ein. Für Ergebniskosmetik sorgte Mike Siggelkow (62., 70.).

SV Eichede IV - VfL Rethwisch II 1:8 (1:3)
Der SVE IV holt seine Punkte in der Kreisklasse D, Rethwisch' Reserve in der C-Klasse - und ein Klassenunterschied war an diesem Tag auch zu spüren. Carsten Schwarz (24.), Lars Klamt (34.) und Marius Horn (35.) legten innerhalb von elf Minuten ein 3:0 für die Gäste vor, ehe Patrick Reincke zum Pausenstand verkürzte (45.). Mit dem 4:1 von Clemens Schwarz (47.) aber war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Marco Tydecks (48., 89.), Oliver Böck (71.) und Nils Knickrehm (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

VfL Oldesloe II - TSV Zarpen II 2:3 (0:0)
Im Duell zweier C-Klassisten neutralisierten sich beide Teams zunächst, Höhepunkte in Form von Chancen waren rar. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kassierte Oldesloes Hendrik Schmoliner die Gelb-Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit. In der 52. Minute brachte Andre Grandt die Gäste in Front. Die Freude währte aber nicht lange, zwei Minuten später glich Pascal Tetzlaff bereits aus. Kevin Schröder brachte die TSV-Reserve erneut in Führung (63.), doch auch dieser Treffer warf die dezimierten Gastgeber nicht aus der Bahn. Benjamin Vogelsang erzielte das 2:2 (83.). Auf den dritten Zarpener Treffer von Mitja Carstensen (85.) allerdings fanden die Gastgeber keine Antwort mehr, obwohl sich auch noch Carstensen kurz darauf wegen wiederholten Foulspiels ebenfalls Gelb-Rot einhandelte.

TSV Trittau II - SG Grossensee II 5:0 (1:0)

Die Trittauer hatten sich gegen den B-Klassen-Konkurrenten viel vorgenommen und legten los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten gelang Philipp Uetrecht bereits das 1:0. In der Folge dominierten die Gastgeber zwar die Partie, ihre Überlegenheit aber konnten sie erst nach der Halbzeitpause in weitere Treffer ummünzen. Björn Schott (53.) und Lars Lülow mit einem Hattrick (70., 78., 83.) sorgten für den auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg.
Aufrufe: 026.8.2015, 21:20 Uhr
SHZ / unAutor