2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torreiche Partien

Zollern-Senioren spielen Titel aus

FC Stetten-Salmendingen und der TSV Straßberg gewinnen die Hallenbezirksmeisterschaften im Bezirk Zollern.

Burladingen. Die Fußballsenioren im Bezirk Zollern spielten ihre diesjährigen Hallenmeister aus. Neun Teams waren am Sonntag in der Trigema-Arena Burladingen am Ball. Neue Titelträger sind der FC Stetten-Salmendingen und der TSV Straßberg.
Da bei den über 32-Jährigen mit dem FC Schmiden, FV Meßstetten und Ausrichter FC Stetten-Salmendingen lediglich drei Vereine meldeten, wurde deren sportlicher Vergleich in einer Doppelrunde in das Ü40-Turnier integriert. In insgesamt sechs Spielen fielen 30 Treffer, torlos endete keine Partie, auch gab es nur ein Remis. Das Turnier wurde dann zu einer klaren Angelegenheit des ausrichtenden FC Stetten-Salmendingen, welcher zehn Punkte bei 18:5 Toren einfuhr und sich so die Meisterschaft holte. Dahinter platzierten sich Meßstetten (6 Punkte/6:11 Tore) und der FC Schmiden (1/6:14).
Auch in den 21 Gruppenspielen der über 40-Jährigen wurden nur zwei Remis gespielt, teilweise fuhren die Teams hohe Ergebnisse ein. Den höchsten Tagessieg verbuchte der FC Burladingen mit 9:0 gegen den TSV Benzingen. Trotz ihrer guten Resultate landeten die Burladinger nur auf Rang zwei mit zehn Punkten und 20:6 Toren. Entscheidend war eine 0:1-Niederlage im direkten Duell gegen den TSV Straßberg, welcher so zu 13 Zählern bei 11:3 Toren kam und sich die Meisterschaft holte. Punktgleich mit Burladingen war der FC Killertal 04, schloss durch das schlechtere Torverhältnis mit Rang drei ab.

HSCH

Aufrufe: 025.1.2015, 21:30 Uhr
Horst Schweizer - ZAKAutor