2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
F: Leschek
F: Leschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tormaschine Türkspor schlägt zu

Mehr als 300 Zuschauer sehen Torfestival

Verlinkte Inhalte

Mehr als 300 Zuschauer sahen am ersten Tag des Dreikönigsturniers des TV Wiblingen ein Torfestival von Türkspor Neu-Ulm.

Insgesamt 33 Treffer erzielte der Bezirksligist und sicherte sich somit den ersten Platz der Gruppe V1 beim Hallenfußball-Turnier. Des weiteren zogen aus derselben Gruppe der TSV Erbach, VfB Ulm und TV Wiblingen II in die Endrunde ein, die morgen stattfindet.

Die Überraschung des Tages gelang den A-Junioren des Gastgebers. Mit zwei Siegen gegen den KSC Ehingen (4:0) und den TSV Türkgücü Ehingen (1:0) platzierte sich das Jugendteam auf dem dritten Platz der Gruppe V2. Auch Titelverteidiger TSV Neu-Ulm, FV Senden und Türkgücü kamen in dieser Gruppe weiter.

Bis auf eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Meckerns war es bislang ein „sehr fair gehaltenes Turnier“, meinte Wiblingens Abteilungsleiter Ahmet Erdogan und zog ein positives Zwischen-Fazit: „Wir sind sehr zufrieden mit der Stimmung und der Zuschauerzahl in der Tannenplatzhalle.“ Es kam zu keinen schlimmeren Verletzungen, lediglich ein Spieler des KSC musste ins Krankenhaus, um seine blutende Lippe nähen zu lassen.

Aufrufe: 07.1.2017, 09:28 Uhr
SWPAutor