2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Tormaschine FC II nach Kaarst

SG ohne Lorenz und Krüger

Verlinkte Inhalte

Im letzten Heimspiel des Jahres macht die SG Kaarst ihre Topspiel-Wochen perfekt: Im 1. FC Mönchengladbach gastiert das dritte Spitzenteam der Bezirksliga in Serie am See. Gegen Jüchen trennten sich die Kaarster 0:0, gegen den TuS Grevenbroich gab es einen 1:0-Erfolg. Diese Serie in den wichtigen Spielen des Jahres soll auch gegen den Tabellendritten fortgesetzt werden.

Doch das wird wie schon bei den Aufgaben zuvor kein einfaches Unterfangen für die Mannschaft von Trainer Dirk Schneider. Die Gäste reisen mit drei Siegen in Serie im Gepäck nach Kaarst und erzielten bei ihren jüngsten Erfolgen satte 16 Tore. Mit 39 Treffern auf der Habenseite stellt der 1. FC nach Spitzenreiter Jüchen den besten Angriff der Liga. Viel Arbeit also für die Hausherren, die die Offensive der Gegner bislang stets zu stoppen wusste. Mit nur neun Gegentoren ist die SG der Defensiv-Spezialist der Liga.

“Das ist schon wieder ein Spitzenspiel”, freut sich Schneider auf die anspruchsvolle Aufgabe. Seine Marschroute ist aber klar: Wir wollen Spitzenreiter Jüchen auf den Fersen bleiben und unsere Position behaupten”.

Verzichten muss Schneider im Topspiel auf Sebastian Lorenz, der nach seiner unberechtigten Roten Karte in Hackenbroich eine Sperre absitzt. Zudem fehlt Patrick Krüger mit Knieproblemen.

Aufrufe: 026.11.2014, 15:03 Uhr
seegAutor