2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dieser Schussversuch von Robert Blohm  bleibt in der Doberaner Deckung hängen. Foto: Robert Grabowski
Dieser Schussversuch von Robert Blohm bleibt in der Doberaner Deckung hängen. Foto: Robert Grabowski

Torloses Verfolgerduell

Fußball-Landesliga Nord, 7. Spieltag: Laager SV - Doberaner FC 0:0

Verlinkte Inhalte

Am siebten Spieltag der Fußball-Landesliga Nord teilte sich der Laager SV erstmals die Punkte und kam gegen den Doberaner FC im Heimspiel nicht über ein 0:0 hinaus. Die beiden Verfolger von Spitzenreiter TSV Bützow (3:0 in Warnemünde) nahmen sich somit gegenseitig die Zähler weg.

In der Anfangsphase waren die Laager etwas präsenter und hatten viel Ballbesitz. Die Doberaner wiederum verteidigten gut und ab Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die erste größere Chance im Spiel hatten die Laager. Denny Ahrens, der sich energisch über Außen durchsetzte, passte den Ball auf den völlig freistehenden Kevin Wiegold, der aber das Tor knapp verfehlte (30.). Da die Laager in der Defensive taktisch klug agierten, hatten die Doberaner keine größere Möglichkeit vor dem Pausenpfiff.

Auch im zweiten Durchgang war der DFC nach vorne harmlos. Stattdessen mussten sich die Gäste bei ihrem Torhüter bedanken, dass es beim 0:0 blieb, als er beispielsweise einen gewaltigen Schuss aus Nahdistanz von Christian Klein parierte (75.). ,,Natürlich hätten wir gerne gewonnen. Aber wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt und dies gegen einen erwartet starken Gegner", sagt Heiko Seeger vom Laager Trainerteam.

Aufrufe: 04.10.2015, 16:50 Uhr
aknoAutor