2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Torloses Remis in Großenkneten

Verlinkte Inhalte

Im Freitagsspiel der Fußball-Kreisliga zwischen dem TSV Großenkneten und SV Achternmeer warteten die zahlreichen Zuschauer beim torlosen ...
Remis vergeblich. Sowohl TSV-Trainer Jörg Beckmann als auch Gäste-Coach Kai Pankow wussten nach dem Abpfiff nicht so recht, ob sie sich über den Punktgewinn freuen konnten oder eher ärgerlich über zwei verpasste Punkte sein sollten. Letztlich ging das Remis in diesem nur schwachen Kreisligaduell aber völlig in Ordnung, auch wenn das Pendel in der Nachspielzeit fast noch in Richtung Achternmeer ausgeschlagen wäre.

Björn Scholz, der schon während der Partie durch einige Kopfballversuche aufgefallen war, köpfte aussichtsreich den Ball einmal knapp neben das Tor, und ein weiteres Mal knallte der Ball an den Querbalken des TSV-Tores. Trotz dieser Großchancen wäre ein Sieg der Gäste aber glücklich gewesen, denn im Verlaufe des Spiels hatten sich die Teams weitgehend neutralisiert. Bei beiden Mannschaften gab es im Spielaufbau viel Sand im Getriebe, und echte Torgefahr kam kaum auf.

Einen negativen Höhepunkt gab es in der 86. Minute, als der umsichtig leitende Schiedsrichter Michael Koch TSV-Mannschaftskapitän Tobias Schönbohm wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte zeigte. Dadurch sahen die Gäste für die verbleibende Zeit ihre Siegchance, die sie aber letztlich nicht nutzen konnten. Nach dem couragierten Auftreten bei Tabellenführer Hürriyet war TSV-Trainer Beckmann dieses Mal von seinem Team enttäuscht.

Aufrufe: 016.3.2015, 05:07 Uhr
Volkhard PattenAutor