2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Torloses Remis im Spitzenspiel

Kreisliga B3: Das Aufeinandertreffen beider Teams verlief ohne große Höhepunkte!

Verlinkte Inhalte

Das mit Spannung erwartete Spiel zwischen den Reserveteams des SV Bommern 05 und Langendreer 07 endete letztendlich mit einem gerechten 0:0. Der SC Werne als derzeitiger Tabellenführer machte hingegen seine Hausaufgaben und besiegte den VfB Annen II mit 2:1.

Von Beginn an merkte man, dass sich beide Mannschaften respektierten. Auf Bommeraner Seite wurde großer Wert auf Ballsicherheit gelegt, während Langendreer im Mittelfeld sehr guten Zugriff finden konnte. Bommern war dadurch nicht in der Lage richtiges Tempo in das Angriffsspiel zu bringen. Positiv zu bemerken war jedoch, dass Langendreer 07 bis auf zwei Fernschüsse kaum Torgefahr ausstrahlte.

Die schnellen Außenstürmer des SVB wurden kaum in Szene gesetzt, zumal Mittelfeldmotor Martin Moczek verletzt ausscheiden musste.

In der zweiten Hälfte kam der SVB dann doch noch zu zwei großen Torchancen. Nach einer Flanke von Kai Waschkuhn trat Shorty Neemann in der 76. Minute völlig freistehend vor dem leeren Tor über den Ball. Nach einem Eckball in der 84. Minute war es der Youngster Philipp Straetling, der in guter Schussposition aus 5 Metern über den Ball trat.

In einem Spitzenspiel gibt es häufig wenige Tormöglichkeiten, wenn man diese nicht nutzt, muss man sich am Ende auch einmal mit einem Remis zufrieden geben.

Langendreer konnte sich über die gesamte Spielzeit immer wieder von den Bommeraner Angriffsbemühungen befreien und problemlos für Entlastung sorgen.

Abgesehen von den zwei Großchancen sahen die 84 Zuschauer ein spielerisch ausgeglichenes Match.

Für beide Mannschaften war das Ergebnis kein Beinbruch und hält das Rennen um die Spitzenplätze weiterhin offen.

Aufrufe: 02.10.2016, 16:12 Uhr
R. PellaAutor