2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Torlos 0:0 trennten sich im Derby der U15-Bayernliga die SpVgg SV Weiden (in weiß-rot) und der oberfränkische Rivale SpVgg Bayreuth. F: F.Richter
Torlos 0:0 trennten sich im Derby der U15-Bayernliga die SpVgg SV Weiden (in weiß-rot) und der oberfränkische Rivale SpVgg Bayreuth. F: F.Richter

Torloses Remis im Derby Weiden gegen Bayreuth

SpVgg SV-U15 holt wichtigen Punkt im Kampf um den Ligaerhalt +++ In ausgeglichener Partie blieben Torchancen Mangelware +++ Weiden jetzt punktgleich mit Bayern Hof

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde gegen den starken Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth ergatterte die U15 der SpVgg SV den nächsten wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem intensiven Spiel trennten sich beide Vereine mit einem torlosen Unentschieden.

Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten hatten die Hausherren in der 17. Spielminute schon den Torschrei auf den Lippen. Der vermeintliche Fühungstreffer durch Maximilian Prem fiel allerdings aus einer Abseitsposition und fand somit folgerichtig keine Anerkennung. Zu weiteren klaren Torchancen kam es nicht. Weder die Gäste aus Oberfranken, noch die heimische SpVgg SV konnten die jeweils starke Defensive des Gegners entscheidend aushebeln.

Nach dem Pausentee annähernd das gleiche Bild. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten blieben aus. Dennoch hätten Bayreuth in der 49. Minute und Weiden fast im Gegenzug eine Minute später in Führung gehen können. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab und war, auch den äußeren Rahmenbedingungen geschuldet, vor allem von Zweikämpfen geprägt. In der Schlussphase erhöhten dann die Oberfranken etwas den Druck, konnten die an diesem Tage stabile Hintermannschaft der Weidener jedoch nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Sich für die Wasserwerkelf bietende Kontermöglichkeiten verliefen noch vor dem Torabschluss im Sande.

Am Ende blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung. Ein weiterer Teilerfolg für die SpVgg SV, die erstmals ohne Gegentreffer blieb und durch den Punktgewinn mit dem Tabellennachbarn SpVgg Bayern Hof gleichzog.

Aufrufe: 07.11.2016, 21:22 Uhr
Werner SchaupertAutor