2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
So durchsetzungsstark wie hier war Neudorf im Landesliga-Derby gegen Neusorg nicht. F: Rainer Rosenau
So durchsetzungsstark wie hier war Neudorf im Landesliga-Derby gegen Neusorg nicht. F: Rainer Rosenau

Torloses Derby bringt keinen weiter

Remis im Oberpfälzer Derby zwischen Neusorg und Neudorf +++ Frickenhausen siegt in Schweinfurt

Verlinkte Inhalte

Schweinfurt bekommt weiterhin keinen Fuß auf den Boden in der Landesliga Nord. Auch im letzten Heimspiel vor dem Winter gab es eine Heimklatsche gegen Frickenhausen. In den anderen Partien trennten sich Neudorf und Neusorg remis, Leerstetten unterliegt Weinberg und Pegnitz erobert die Tabellenspitze zurück. Vorerst.

SV Frensdorf - FC Pegnitz 0:1

SV 67 Weinberg II - SV Leerstetten 2:1

1. FC Schweinfurt - TSV Frickenhausen 1:3
Schweinfurt bleibt auch weiterhin das einzige sieglose Team der Liga. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause hagelte es gegen starekn Frickenhäuserinnen einen Klatsche, die die Gäste weiterhin im guten Mittelfled hält und Schweinfurt an den Angrund bringt. Schweinfurt wird es auch bei hundertprozentiger Leistungssteigerung schwer haben, die Liga zu halten.

SV Neusorg - TSV Neudorf 0:0
Das Oberpfalzderby, nur dreißig Kilometer etwas trennen die Gemeinden voneinander, war für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel. Für neuaorg war die Frage, ob man den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld hinbekommt oder unten reingezogen wird, für Neudorf fie Frage, ob man unten etwas wegkommt und eben festhängt. Und keine Frage wurde so recht beantwortet. Neudorf kann nun auf dem ersten Nicht-Abstiegsrang überwintern und sich im Nachholspiel in Dettelbach noch weiter befreien. Neusorg verpasste natürlich die Gelegenheit sechs Punkte zwischen sich und seinen Tabellennachbarn zu legen. Gegen Reitsch gibt es dazu am kommenden Wochenende noch einmal die Chance.

Dettelbach u. O. - ETSV Würzburg II wird am 15.03. nachgeholt

Kommendes Wochenende steigen noch einige Nachholpartien der Saison. Am Samstag um 14 Uhr treffen sich in Reitsch der heimische SV und der SV Neusorg zu einem richtungsweisenden Spiel - das Spiel wird vom 9. Spieltag nachgeholt - und zeitgleich will Neudorf in Dettelbach etwas Abstand zu den Abstiegsrängen schaffen, Dettelbach aber ins Mittelfeld vorspringen. Diese Partie hätte eigenlich am siebten Spieltag stattfinden sollen. Die dritte Nachholbegegnung ist das Spiel ebenfalls vom siebten Spieltag zwischen Weinbergs und Würzburgs Reserven. Anpfiff dieser Partie ist am Sonntag um eins.

Aufrufe: 021.11.2013, 12:31 Uhr
Philipp ReiberAutor